Meisterschaftsauftakt gegen St. Otmar

kadetten1. Mannschaft

Endlich ist Saisonstart! Die Kadetten starten am Mittwoch auswärts gegen den TSV St. Otmar St. Gallen in die neue Meisterschaft.

Die Mission Titelverteidigung kann beginnen für den Schweizer Meister! Am 30. August ist nämlich Saisonauftakt, auswärts in der Kreuzbleiche werden die Kadetten auf den TSV St. Otmar St. Gallen treffen! Anpfiff ist um 19:30 Uhr.
Anders als noch im Vorjahr, wollen die Schaffhauser gleich von Anfang an den Tarif in der SHL durchgeben. Zum fünften Titel in Serie scheinen sich die Kadetten eigentlich nur selber im Wege stehen zu können, denn mit verheissungsvollen Neuzugängen und einer starken Vorbereitung, haben die Munotstädter gezeigt, dass sie erneut Kronfavorit auf den Titel sind.

Jedoch haben sich auch die St. Galler in der Sommerpause verstärken können. Mit Amadeus Hedin und Max Höning, konnte sich Otmar die Dienste zweier grossgewachsenener Rückraumspieler sichern. Die Ostschweizer werden sich vor dem Kracher gegen die Kadetten allerdings aber zuvor noch einer anderen schwierigen Aufgabe widmen müssen. Denn der TSV steht nur zwei Tage zuvor noch im Schweizer Cup gegen den BSV Bern Muri im Einsatz. Können die St. Galler vielleicht einen Nutzen daraus ziehen, dass sie am 30. August wenn es los geht, bereits im Ernstkampfmodus sind? Oder wird die Müdigkeit nach diesem schwierigen Auftakt überwiegen? Wir werden sehen.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht