Kadetten Sieger beim U19-Turnier in Lausanne

kadettenJunioren, U19

Turniersieg für die U19 Junioren! Die Mannschaft von Trainer Matthias Gysin scheint bestens gerüstet für die kommende Saison zu sein, die für die Schaffhauser am 10. September mit dem Auswärtsspiel gegen die SG LakeSide Wacker-Steffisburg beginnt.

Beim diesjährigen Superlimax-Cup in Lausanne-Crissier gewann die U19 der Kadetten überraschend gegen den Vorjahressieger und A-Jugendbundesligist SG Pforzheim/Eutingen. Nach zwei klaren Siegen in der Vorrunde gegen die SG Vaud Handball Lausanne (18 :10) und Entente Pontault Combault Torcy (22 :19) verloren die Munotstädter im abschliessenden Gruppenspiel gegen die ebenfalls vorzeitig für das Halbfinale qualifizierten Pforzheimer noch mit 17 :21. Im Halbfinal wurde dann der Ligakonkurrent BSV Future Bern mit 22 :18 dominiert, so dass einer Neuauflage des Gruppenspiels gegen die SG Pforzheim/Eutingen (Halbfinalsieg gegen Selestat Alsace Handball) im Final nichts im Wege stand.
Nach ausgeglichenem Beginn legt Pforzheim bis zur Halbzeit immer mit einem Tor vor (8 :9), doch nach der Pause steigerte sich die ohnehin starke Defense der Kadetten zu einem unüberwindbaren Bollwerk für die Süddeutschen. Im Tor lief zudem Noé Hottinger, der zum besten Goalie des Turniers gewählt wurde, zur Hochform auf, so dass spätestens beim 18 :15 zwei Minuten vor dem Ende das Final entschieden war. Pforzheim konnte nur noch auf 18 :17 verkürzen. Der Jubel über den Turniersieg und über ein rundum gelungenes Wochenende war anschliessend riesig.

Tor: Störchli, Hottinger;
Feld: Ilic (17 Tore), Langenick (13), Rusert (12/1), Markovic (12/5), Nassereddine (8), M. Ben Romdhane (8/3), Schaufelberger (6), Lanz (5), Glock (4), Schudel (4), S. Ben Romdhane (3), Gaudin (3), Persi (1), Bächtold, Landolt.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht