Deutliches Verdikt bei Niederlage der Youngsters

kadetten2. Liga

Auch das zweite Spiel in der 2.Liga konnten die Kadetten Youngsters nicht erfolgreich gestalten. Bei der 22:34-Niederlage (12:20) gegen Goldach-Rorschach blieb man chancenlos.

Das war eine deutliche Angelegenheit in Rorschach. Die Einheimischen zeigten sich in beinahe allen Belangen besser als die Youngsters und konnten nach einem Startfeuerwerk bereits nach achtzehn Minuten offenbar vorentscheidend mit 13:5 in Führung gehen. Der HC Goldach-Rorschach, der die Auftaktpartie vor wenigen Tagen gegen Romanshorn noch als Verlierer vom Platz musste, durften sich auf die herausragenden Dienste von Jonas Linde und Florian Engeler zählen, die beide acht Treffer zum Sieg ihrer Mannschaft beisteuerten. Linde gelang dies sogar bei 100-prozentiger Chancenauswertung.
Die Youngsters fanden kein Rezept gegen die starken Gastgeber, das 12:20-Pausenresultat war für die Mannschaft von Trainer Sandro Herren noch einigermassen gut bedient. Doch auch in Durchgang zwei und einer starken Leistung von Ivan Hren, der zehnmal für die Orangen erfolgreich war, wollte die Aufholjagd nicht gelingen, stattdessen war Schadensbegrenzung angesagt. Die diskussionslose 22:34-Niederlage war am Ende für das dünne Kader der Youngsters, die viele Abgänge auf den letztjährigen Abstieg in die 2.Liga hinnehmen mussten, das einzig logische Verdikt.

Telegramm:
2.Liga, 2.Spieltag. – HC Goldach-Rorschach – Kadetten Youngsters 34:22 (20:12). – Youngsters: Bemberg (1.-60./ 8 Paraden); Peyer (1), Hren (10/3), Gisler, Leu, Muhl, Stübing (2), Traber (5), Perriraz (1), Slowik (2), Halic (1).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht