In der Champions League zurück in die Erfolgsspur finden

kadetten1. Mannschaft, VELUX EHF Champions League

Zuletzt lief es nicht wie gewünscht für die Kadetten in der Meisterschaft. Im ersten Champions League Auswärtsspiel am Sonntag will man gegen Ademar Leon aber wieder einen Aufwärtstrend einleiten.

Ein Remis gegen Suhr-Aarau und eine Niederlage gegen Pfadi Winterthur, die Hauptproben für das zweite Champions League Spiel hätten zweifellos besser laufen können. Die Schaffhauser wollen aber an die starke Leistung in der ersten CL-Partie gegen Elverum anknüpfen und diesen Schwung nach Spanien mitnehmen.
Abanca Ademar Leon lautet der nächste Gegner für die Orangen. Die Spanier starteten im Gegensatz zu den Munotstädtern nicht wie gewünscht in die neue Spielzeit und verloren die Auftaktpartie gegen Gorenje Velenje auswärts denkbar knapp mit 22:23. Der letztjährige zweite in der starken Spanischen Liga ASOBAL stellt gewissermassen einen grossen Namen und kann auf eine grosse Vergangenheit zurückblicken, zuletzt war man in der Champions League allerdings vier Jahre lang nicht mehr vertreten.
Dennoch werden die Kadetten eine Topleistung abrufen müssen, will man die Punkte drei und vier einfahren und sich wieder an die Tabellenspitze der Gruppe C setzen.

Anpfiff in Leon ist am Sonntag um 17:00 Uhr, die Partie kann auf Mysports am TV mitverfolgt werden.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht