Nächster Stop – Bukarest

kadetten1. Mannschaft, VELUX EHF Champions League

Zwei Punkte aus zwei Spielen, der Auftakt in die Champions League hätte besser, aber auch schlechter sein können. Gegen das bisher sieglose Dinamo Bukarest sind nun in Rumänien zwei weitere Punkte aber Pflicht.

Nur eine kurze Verschnaufpause können sich die Kadetten gönnen. Nach der Niederlage am Sonntag in Spanien bei Ademar Leon sind die Schaffhauser bereits am Mittwoch schon wieder gefordert, dann trifft man nämlich in der 3. Runde der Champions League auswärts auf Dinamo Bukarest.
Der 14-fache Rumänische Meister ist zum dritten mal in Folge in der Champions League vertreten, genau wie die Kadetten reichte es ihnen aber noch nicht für den Einzug in die KO-Runde. Auch dieses Jahr sieht es nicht besonders gut aus für Bukarest, musste Dinamo doch in beiden bisherigen Spielen als Verlierer vom Platz. Gegen Skjern gab es eine niederschmetternde Auftaktniederlage, man verlor mit elf Treffern Differenz. Auch im ersten Heimspiel klappte es nicht mit den ersten Punkten, gegen Gorenje Velenje verlor man jedoch nur knapp mit 26:27. So stehen die Rumänen zusammen mit Elverum an letzter Position der Tabelle der Gruppe C.

Die Kadetten hingegen zeigten bei Ademar Leon eine starke Leistung und hätten durchaus auch mit Punkten belohnt werden können. Der Schweizer Meister reiste bereits heute mit viel Selbstvertrauen im Gepäck von Madrid nach Rumänien, also ohne Umweg über die Schweiz. Die Mannschaft von Trainer Peter Kukucka könnte mit einem Sieg wieder zur Tabellenspitze aufschliessen, die beiden momentanen Leader Skjern und Gorenje Velenje treffen am Wochenende dann im Direktduell aufeinander.

Anpfiff ist am Mittwochabend um 18:00 Uhr, gezeigt wird die Partie erneut auf Mysports (diesmal hoffentlich die vollen 60 Minuten).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht