Erste Saisonniederlage für Espoirs

kadettenEspoirs NLB

Im fünften Spiel der Meisterschaft endete die starke Serie der Schaffhauser. Auswärts in Bern beim TV Steffisburg mussten die Schaffhauser etwas überraschend eine 23:26 (10:12) Niederlage hinnehmen.

Es war von Anfang an eine schwierige Partie für die Espoirs. Zwar gingen die Gäste dank einem der acht Treffer von Spielmacher Jonas Schelker als erstes in Führung. Doch die Steffisburger zeigten sich in bester Spiellaune und hielten mit den Schaffhausern mehr als nur mit. Kaum zu erklären, dass die Berner bis dato noch keinen einzigen Punkt zu Buche stehen hatten und an letzter Position in der NLB-Tabelle standen. Aber da sah man halt wieder einmal, dass Papier geduldig ist.
Beim Stande von 10:10 brachten dann beide Mannschaften minutenlang nichts Konstruktives zu Stande. Erst in der 28. Spielminute gelang der Heimmannschaft das 11:10 und erhöhten vor dem Pausenpfiff noch auf 12:10.
Dank vier Toren in Serie von Schelker (2), Radomir und Haas war die Partie kurz nach Wiederbeginn bereits wieder zu Gunsten der Orangen gewendet. Dann wiederum waren es die Thuner Gastgeber, die vier mal in Serie erfolgreich waren. 16:14 lautete nun das Verdikt. Wiederum glichen die Espoirs dank Noah Haas in der 49. Spielminute zum 18:18 aus. Das Time-Out Steffisburgs kam sogleich. Und dieses zeigte Wirkung! Erneut gelangen den Gastgebern vier Treffer in Folge, worauf die Schaffhauser keine Antwort mehr hatten. Mit 26:23 verlor die Mannschaft von Trainer Marco Lüthi ihr erstes Spiel in der neuen Saison.

Telegramm:
NLB, 5. Spieltag. – TV Steffisburg – Kadetten Espoirs 26:23 (12:10). – Espoirs: Schaffhauser (8 Paraden), Huber (2P); Bührer (1), Wanner (3), Ramic, Störchli (2), Radomir (5), Haas (4), Novak, Schelker (8).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht