Manuel Liniger im Gespräch

kadetten1. Mannschaft, VELUX EHF Champions League

Kurz vor dem nächsten Highlight, dem Champions League Spiel gegen Skjern Handbold nahm sich Manuel Liniger Zeit, ein paar Fragen zu beantworten:

Manuel Liniger, was war dein bisheriger Saisonhöhepunkt?
M.L.: „Für mich waren es die beiden Siege in der Champions League, denn damit sind wir weiter im Rennen um unser Ziel, ein Weiterkommen, zu erreichen. Natürlich war auch der Gewinn des Supercups ein schöner Moment und eine gute Standortbestimmung.“
Mit 25 Treffern bist du einer der besten Torschützen in der Champions League, was bedeutet dir das?
M.L.: „Für mich persönlich ist das nicht sehr bedeutsam. Aber es ist sehr schön, dass ich so unserem Team helfen kann, das ist das wichtigste.“
Du bist auch ein sehr treffsicherer Penaltyschütze. Wie bereitest du dich darauf vor.
M.L.: „ Eigentlich nicht speziell. Ich versuche mich in der jeweiligen Situation bestmöglichst dem Gegner zu verkaufen.“
Aufgrund der Verletzung von Dimitrij Küttel bist du der Captain der Mannschaft. Ist das eine zusätzliche Last?
M.L.: „Nein, das ist überhaupt keine Last sondern macht mich im Gegenteil stolz. Ich hoffe aber, dass Dimitrij so schnell wie möglich wieder zurück kommt.“
Wie findest du die notwendige Erholung?
M.L.: „Ich finde , dass Peter Kukucka die Trainings- und Regenerationsphasen sehr gut plant und wir uns so gut von den vielen Einsätzen und Reisen erholen können. Alle fühlen sich sehr gut.“
Was wünschst du dir für das Champions League vom Donnerstag gegen Skjern?
M.L.: „Wir wollen unbedingt die nächsten zwei Punkte holen um weiter im Rennen um Platz 1 und 2 zu sein. Es wäre sehr schön, wenn dabei möglichst viele Zuschauer in die Halle kämen. Die Zuschauer haben einen grossen Einfluss und können uns durch ihre Unterstützung viel helfen. Wir brauchen jeden einzelnen.“
Vielen Dank für das Gespräch und viel Erfolg am Donnerstag!

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht