Keine Zeit zum Feiern – Kadetten bei GC im Einsatz

kadetten1. Mannschaft, SHL

So richtig geniessen werden die Kadetten ihren grossartigen Triumph in der Champions League gegen Skjern erst später können. Bereits am Samstag treten die Schaffhauser auswärts in der Saalsporthalle bei GC an.

Zuletzt mussten die Schaffhauser viel Zeit und Energie für die Champions League aufwenden. Und nicht immer schaffte der Schweizer Meister den grossen Spagat zwischen den internationalen Einsätzen und den Auftritten in der Liga. Doch nun ist in der Königsklasse drei Wochen Ruhezeit eingeplant, perfekt für die Munotstädter, die in der Meisterschaft noch immer etwas Boden auf die Spitze gutzumachen haben. Nur Rang fünf belegt die Mannschaft von Trainer Peter Kukucka in der SHL-Tabelle, wobei man eines, bzw. zwei Spiele weniger auf dem Konto hat, als die Konkurrenz.

Wohl etwas ausgepowert, doch mit Bestimmtheit auch mit viel Selbstvertrauen im Tank, werden die Kadetten heute am späten Nachmittag in die Meisterschaft zurückkehren. In der Saalsporthalle werden die Orangen von GC Amicitia empfangen. Die Zürcher spielten bisher noch nicht die von ihnen gewünschte Saison, nur Platz acht mit vier Punkten aus sechs Spielen ist zu wenig für den Schweizer Meister von 2008 und 2009. Zuletzt setzte es sowohl gegen Wacker Thun, als auch gegen Suhr-Aarau vernichtende Niederlagen ab. In der Mannschaft von Trainer Markus Berchten steht mit Sergio Muggli auch ein alter Bekannter im Kader, der Spielmacher verbrachte eine lange Zeit in der Handball-Akademie und in der 1.Mannschaft der Kadetten. Der 24-jährige Spielmacher fehlt den Grasshoppers jedoch wegen eines in der Vorbereitung zugezogenen Kreuzbandrisses die gesamte Saison.
Den Kadetten in die Karten gespielt hat die überraschende Niederlage Pfadi Winterthurs am Mittwoch beim Tabellenschlusslicht St. Otmar. So bietet sich den Schaffhausern die Gelegenheit, mit zwei Siegen aus den Nachtragepartien, wieder zur Spitze, bestehnd aus Pfadi und Wacker Thun gleich zu ziehen. Anpfiff in der Saalsporthalle ist um 18:00 Uhr.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht