Erste Niederlage für U17, dafür U19 erfolgreich

kadettenJunioren, U19

Bei ihrer ersten Niederlage in der laufenden Saison hatte die U17-Elite um Trainer Matthias Gysin in Winterthur einige verletzungsbedingte Absenzen zu beklagen. Besser machte es die U19, welche Pfadi hochkant vom Platz fegten.

Pfadi U19 – Kadetten U19 – 20:33 (9:18)
Einen deutlichen Auswärtssieg in Winterthur erlebten die zahlreich mitgereisten Fans der Kadetten Schaffhausen. Lediglich zwischen der 40. und 47.Minute, wo die Gastgeber von 12:23 bis zum 16:23 aufschliessen konnten, war die Partie auf Augenhöhe. Spätestens nach einem 6:0-Lauf zum 16:29 war die Frage nach dem Sieger endgültig geklärt.
Schon in der ersten Halbzeit dominierten die Munotstädter das Spielgeschehen nach Belieben und zogen über 3:8, 5:11, 8:15 bis zur Pause auf 9:18 davon. Dabei versuchte Winterthur sein Glück sowohl mit dem 7.Feldspieler, als auch mit einem Wechsel von der offensiven 3:2:1-Abwehr auf eine defensive 6:0-Abwehr. Davon aufhalten liessen sich die Kadetten keineswegs. Mit einer hervorragenden Defensivleistung und einem starken Goalie Schaffhauser eroberten die Gäste aus Schaffhausen reihenweise Bälle, die sofort im Gegenstoss in Tore umgemünzt wurden.
Weiter erfreulich war, dass bis auf Thomas Gaudin sich alle eingesetzten Spieler in die Skorerliste eintragen durften, was die Ausgeglichenheit des Kaders demonstrierte.
Mit diesem deutlichen Sieg bleiben die Kadetten dem Leader Suhr Aarau weiter auf den Fersen und freuen sich schon heute auf das Verfolgerduell am kommenden Mittwoch in der heimischen BBC-Arena gegen den aktuellen Tabellendritten, die HSG Nordwest.

Schaffhauser (1.-60.’/16 Paraden), Hottinger (n.e.);
Langenick (8), Schopper (5), Markovic (5), Teubert (4/1), Zehnder (3), Lanz (3), Wanner (2), Rusert (2) Schaufelberger (1), Gaudin.

Pfadi Winterthur U17 – Kadetten U17 32:24 (13:11).
Erste Saisonniederlage im neunten Spiel.
In der ersten Halbzeit konnte das verletztungsbedingte Fehlen der Leistungsträger Schelker und M. Ben Romdhane noch kompensiert werden. Immer wieder glichen die Kadetten die Führung der Winterthurer aus, erst durch die zweite Zeitstrafe gegen Glock in der 27.Minute kam ein Bruch ins Spiel der Gäste.
Den Start in die zweite Hälfte verschliefen die Kadetten dann völlig. Erst beim 17:12 gelang Nassereddine in der 37.Minute das erste Tor im zweiten Abschnitt. Beim 23:13 (47.‘) betrug der Rückstand zehn Tore. Durch die anschliessende Einwechslung des siebten Feldspielers bekamen die Kadetten wieder Zugriff auf das Angriffsspiel und erzielten in den verbliebenen 13 Minuten immerhin noch 11 Tore. In der Defensive kassierte der Tabellenführer jedoch Tor um Tor und verlor die Partie auch in dieser Höhe verdient mit 32:24.

Hottinger (1.-45.‘ /6 P./1 Tor), Hagen (45.-60./4 P.); S. Ben Romdhane (6), Glock (5/1), Lagler (3), Wehrli (3), Ehrat (2), Nassereddine (2), Landolt (1), Giudici (1), Bachmann, Keller.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht