Heimspiel gegen Pfadi Winterthur

kadettenJunioren

Am Samstagmittag ging es im Heimspiel gegen die 2. Mannschaft von Pfadi Winterthur. Die Ausgangslage war klar, wenn man das Spiel gewinnt ist man vorzeitig für die Aufstiegsrunde qualifiziert. Trotz 3 fehlender Stammspieler (Matteo Giudici, Jonas Keller beide U17 Elite und Björn Möckli verletzt) ging man als klarer Favorit ins Spiel und wollte dies auch in eigner Halle zeigen.

U15: Nach einem leicht unkonzentrierten Start ins Spiel und einer knappen 5:4 Führung in der 7 Minute konnte ein 9 zu 1 Lauf gestartet werden. Dieser Vorsprung konnte dann während dem weiteren Spielverlauf kontinuierlich ausgebaut werden. Durch die klare Führung (41:22 (23:9)) konnte rotiert werden und auch den Spielern Einsatzzeit gegeben werden die im letzten Spiel gegen Emmenbrücke nicht gespielt hatten. Besonders Stark gespielt hat die Flügelzange aus David Hrachovec und Lorin Meier (zusammen 21 Tore), die durch viele Konter leichte Tore erzielen konnten. Auch die Defensivarbeit und die Leistung der Torhüter war überzeugend.

Durch diesen Sieg konnte die Qualifikation für die Aufstiegsrunde klar gemacht werden, jetzt gilt es bis zur Weihnachtspause konzentriert zu arbeiten und sich auf die entscheidende zweite Saisonhälfte vorzubereiten.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht