Verdienter Sieg zum Schluss

kadetten1. Mannschaft, VELUX EHF Champions League

Die Kadetten Schaffhausen bewiesen viel Moral beim letzten Spiel in der VELUX EHF Champions League für diese Saison. Mit einem sehr dezimierten Kader bezwangen die Kadetten den rumänischen Vertreter Dinamo Bukarest mit 27:25.

Nur gerade 13 Spieler standen auf dem Matchblatt für das heutige Champions League Spiel. Mit Liniger, Csaszar, Brännberger, Maros, Markovic, Cvijetic und Küttel fehlten dem Team wichtige Leistungsträger. Die Kadetten starteten aber gut in die Begegnung und lagen in den ersten 20 Minuten meist mit ein bis zwei Toren in Führung. Bukarest, auch nur mit elf angereisten Spielern kämpfte sich aber ins Spiel zurück und konnte in der 24. Minute erstmalig in Führung gehen. Bis zur Pause konnte sich kein Team entscheidende Vorteile erarbeiten und so ging es mit 14:14 in die Pause.
Die Hausherren starteten fulminant in die zweite Halbzeit. Nach zehn Spielminuten führten sie mit 21:16. Dank einer guten Abwehr mit Stevanovic als Rückhalt im Tor und sehenswerten Toren im Angriff erspielten sich die Kadetten diesen komfortablen Vorsprung. Leider gelang es ihnen nicht, dieses Tempo bis zum Ende des Spiels durchzuziehen und so konnte der Gegner in der 47. Minute wieder den Ausgleich zum 22:22 erzielen. Die nächsten Minuten waren von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Mit seinem frechen Heber vom Penaltypunkt brachte Pendic die Orangen wieder in Führung. Diese gaben die Kadetten nicht mehr ab und siegten verdient mit 27:25. Bukarest – mit drei Strafen in den letzten Minuten – konnte nicht mehr reagieren.
Bei den Kadetten war Tominec mit acht persönlichen Treffern erfolgreichster Torschütze. Er zeigte eine sehr gute Partie, wie auch Ostroushko, der mit sechs Toren viel zum Sieg beitrug. Für die Kadetten stehen in den nächsten Tagen einige wichtige Spiele auf dem Programm: schon am Samstag spielen sie in der Meisterschaft auswärts gegen den HC Kriens-Luzern und am Mittwoch, den 6.12. geht die Reise nach Bern zum Cup ½ Finale gegen den BSV Bern-Muri.
CL Kadetten Schaffhausen – Dinamo Bucuresti 27:25(14:14); Kadetten Schaffhausen: Kindle(1.-22./5P.), Stevanovic(23.-60./6P.), Meister(1) Delhees, Pendic(2/1), Zehnder(4), Norouzi(2), Szyba(4), Koch, Ostroushko(6), Tominec(8/3); Liniger, Csaszar, Brännberger, Markovic, Küttel, Cvijetic, Maros: verletzt; Gerbl, Marinovic: nicht eingesetzt; Strafen: 1 gegen Kadetten Schaffhausen und 6 gegen Dinamo Bucuresti
Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht