Konzentrierte Leistung gegen TV Unterstrass 43:16 (21:7)

kadettenJunioren, U 15

Die Kadetten U15 Junioren fuhren am Samstag als klarer Favorit nach Zürich zum Spiel gegen TV Unterstrass. Auch wenn in der Tabelle alles klar war und die Qualifikation für die Aufstiegsrunde bereits geschafft war, wollte man trotzdem ein starkes und konzentriertes Spiel zeigen.

Ziel für das Spiel war eine starke Defensive zu stellen und dann selber leichte Tore durch schnelles Umschalten zu erzielen.

Diese Aufgabe konnte von Anfang an gut umgesetzt werden. In der Abwehr konnten die Spieler des TV Unterstrass stark unter Druck gesetzt werden und zu Fehlpässen und technischen Fehler gezwungen werden. So konnten die Schaffhauser viele leichte Tore aus der ersten und zweiten Welle erzielen. Auch in der zweiten Hälfte konnte die Konzentration hoch gehalten werden und die Führung kontinuierlich ausgebaut werden.

Jetzt gilt es noch am 16. Dezember, dem letzte Spiel vor der Winterpause, eine starke Leistung in eigener Halle zu zeigen.

Statistik:

Niklas (17 Parden, 65%), Lou (8 Parden, 53%), David (8Tore), Lorin (8), Can (1), Jonas (5), Finn (6), Matteo (7), Bessam (2), Lukas (3), Emil (2), Oliver (1)

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht