Schweiz mit Kantersieg – Kadettenspieler steuern erneut grossen Anteil bei

kadetten– Schweizer Nationalmannschaft

Wie schon im Hinspiel gegen Estland in Tallin, stellten die Kadetten auch im Rückspiel am Sonntagabend den besten Werfer im Schweizer Team. Ausserdem waren die Schaffhauser Legionäre erneut für über die Hälfte aller Schweizer Treffer verantwortlich.

39:21! Welch eine Machtdemonstration der Schweizer im wichtigen Rückspiel gegen die Esten. Damit wahrt das Team von Natitrainer Michael Suter die Chance auf die im Juni stattfindenen Playoffs der WM-Qualifikation. Mit einem Sieg am Mittwoch in St. Gallen gegen das starke Bosnien & Herzegovina, wäre die Gruppe bereits vor dem Rückspiel zu Gunsten der Schweizer vorentschieden.

Wie schon beim Auswärtssieg am Mittwoch, waren auch im Rückspiel die Akteure der Kadetten für über die Hälfte aller Schweizer Treffer besorgt. Und erneut
kam auch der beste Schweizer Schütze aus den Reihen der Munotstädter. Max Gerbl dankte die viele Einsatzzeit mit sieben Treffern aus sieben Versuchen. Verdientermassen wurde der junge rechte Flügelspieler mit dem Titel des Best-Players geehrt.
Eine seiner besten Partien im Dress der Schweizer Nationalmannschaft zeigte ausserdem Ron Delhees. Der 22-jährige zeigte sich sehr treffsicher und war insgesamt fünf mal erfolgreich. Zwei Treffer weniger, dennoch eine starke Partie zeigte Dimitrij Küttel. Damit machten die beiden Linkshänder der Kadetten einmal mehr die Abwesenheit vom verletzten Pascal Vernier vergessen.
Weitere Schlüsselfaktoren waren einmal mehr Lucas Meister und Luka Maros, welche wichtige Stützen im Abwehrsystem Suters stellen und im Angriff zusammen für fünf Treffer verantwortlich waren.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht