Knappe Niederlage aber erfreuliche Leistung

kadetten1. Mannschaft

Ohne Zweifel lief noch nicht alles rund bei den Kadetten bei der knappen Niederlage gegen Balingen-Weilstetten. Doch im ersten Heimspiel unter Arno Ehret war trotz immer noch vieler Absenzen auch einiges Positives zu sehen.

Mit 33:31 (16:13) konnte der HBW Balingen-Weilstetten die Partie in der BBC Arena für sich entscheiden. Damit ist den Kadetten die Revanche für die Niederlage in der Saisonvorbereitung missglückt. Auch wenn die Partie weniger knapp verlief, als das Resultat vermuten lässt (die Kadetten waren nach 50 Minuten noch mit 29:23 in Rücklage), war es eine sehr beachtliche Leistung, die den Schaffhausern in Abwesenheit vieler Leistungsträger gelang. Csaszar, Markovic, Maros, Liniger, Stevanovic, Beljanski, Cvijetic, Norouzi… sie alle fehlten auf dem Matchblatt.
Stattdessen kamen mit Noah Haas und Jonas Schelker erneut zwei Spieler der Espoirs zum Zuge, welche einige sehr gute Aktionen hatten. In guter Verfassung präsentierten sich zudem Christoffer Brännberger (6 Treffer), Benjamin Zehnder (5) und Andrija Pendic (5).
Die bekannten Abstimmungsprobleme in der Defensive waren zwar genau so wenig ausgemerzt, wie auch die Fehleranfälligkeit im Umschalten in den Angriff. Ehret weiss allerdings um diese Probleme: „Sowohl Defensiv als auch im Angriff können und werden wir deutlich zulegen. Bisher hatte ich nur wenige Spieler zur Verfügung, langsam stossen die Spieler nun zurück ins Team und wir können anfangen zu arbeiten“, so der neue Kadetten-Trainer zuversichtlich.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht