U19 siegt, U17 muss zweite Saisonniederlage hinnehmen

kadettenJunioren, U19

Nach dem Spieltag gegen die SG Lakeside Wacker-Steffisburg stehen beide Mannschaften der Elite-Junioren an zweiter Stelle der Tabelle und sind punktgleich mit dem Leader.

Souveräner Start-/Zielsieg für U19. SG LakeSide Wacker-Steffisburg beim 38:29 (21:13) chancenlos

Während in den Anfangsminuten die Verteidigung der Kadetten noch einige Male unaufmerksam war, stabilisierte sich das Heimteam um den starken Schopper ab der 15.Minute. Auch der Einsatz des 7.Feldspielers der Gäste blieb wirkungslos. Immer wieder gelangen den Munotstädter Ballgewinne, die mit Würfen ins verwaiste Tor der Gäste in Tore umgemüntzt wurden. Auch in der 2.Halbzeit stand die Verteidigung sicher und beim 30:18 in der 49.Minute lief alles auf einen Kantersieg hinaus. Ganz stark nach seiner Einwechslung war Bächtold, der für seine fünf Tore nur fünf Wurfversuche benötigte.

Störchli (1-18. u. 44-60.’/4P.), Schaffhauser (18.-44.’/3P/1Tor.); Langenick (8/1), Markovic (6), Schopper (5), Bächtold (5/1), Lanz (4), Gaudin (4), Schaufelberger (2), Schelker, J. (2/2), Schelker, B. (1),

Zu viele Ausfälle kosten U17 die Chance auf Punkte – Kadetten U17 – SG LakeSide Wacker-Steffisburg 26:30 (9:14)

Ohne die verhinderten Lagler und Ehrat und den verletzten M.Ben Romane standen die Vorzeichen bereits vor der Partie ungünstig. Als dann während der ersten Halbzeit aufgrund der ruppigen Defense der Gäste auch noch S.Ben Romdhane und Glock ausfielen, konnten die restlichen Spieler dem Gegner nicht mehr Paroli bieten. Erst zum Ende des Spiels hin gelangen Landolt einige schöne Tore. Über weite Strecken der Partie war aber Schelker im Rückraum auf sich allein gestellt. Auf den Flügeln kamen allesamt U15-Spieler zum Einsatz, der Unterschied von der U15 Inter zur U17 Elite ist allerdings doch gewaltig. Nach einer dreiwöchigen Pause sind alle verletzten Spieler hoffentlich wieder dabei, so dass die Mannschaft in die Erfolgsspur zurückkehren kann.

Hottinger (1-20. u. 30-60.’/10P.), Hagen (20.-30.’/1P.); Schelker (10/2), Nassereddine (6), Landolt (4), Hrachovec (2), Glock (2), Wehrli (1), Ben Romdhane, S. (1), Aragon, Giudici.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht