Eigentlich ist es das Nachtragsspiel der 14. Runde , welche die restlichen Teams noch vor der Winterpause bestritten haben. Die Espoirs (aktuell auf sieben) würden mit einem Sieg auf Rang fünf vorrücken.
In der Siggenthaler GoEasy-Arena treffen die Schaffhauser am Donnerstagabend auf den Tabellenzwölften. Die HSG Siggenthal/Vom Stein Baden, wie die Mannschaft mit vollem Namen heisst, vereint die Extreme: Man hat sowohl die wenigsten Tore erhalten, als auch erzielt. Und dies ist nicht nur der Tatsache geschuldet, dass man ein Spiel weniger als die Konkurrenz absolviert hat. Denn auch die Durchschnittswerte zeigen: Zweitstärkste Defensive hinter Leader Basel und zugleich schlechteste Offensive der Liga.
Doch dies dürften nur Randnotizen für die Espoirs sein. Die Mannschaft von Trainer Marco Lüthi strebt, mit dem Fokus auf ihrem eigenen Spiel, den siebten Saisonsieg an.
Es wäre ein guter und richtungsweisender Auftakt für die Schaffhauser, denn keine 48 Stunden später wird man bereits wieder auf dem Platz stehen. Am Samstag steht das Auswärtsspiel bei Birsfelden an.
Anpfiff in Siggenthal ist am Donnerstag um 20:30 Uhr.
Quelle: Kadetten Medienstelle