Erstes Heimspiel 2018 gegen den BSV Bern-Muri

kadetten1. Mannschaft, SHL

Beide Mannschaften zeigten eine hervorragende Leistung zum Auftakt in die Finalrunde. Während die Kadetten auswärts Kriens-Luzern bezwangen, schoss der BSV Bern-Muri die Pfader Winterthur aus der Gümlinger Mooshalle und lauern nun direkt hinter den Schaffhausern auf Rang drei.

Es kommt also zum Direktduell um die die Spitzenplätze am Samstagabend. Das erste Heimspiel des Jahres 2018 für die Kadetten könnte durchaus zu Verschiebungen in der NLA-Tabelle führen. Siegen die Schaffhauser in der heimischen BBC Arena, liegt die Leaderposition drin. Dazu müsste jedoch Wacker Thun ebenfalls am Samstag im Heimspiel gegen Kriens-Luzern verlieren, was angesichts der Leistung der Innerschweizer gegen die Kadetten am Mittwoch unwahrscheinlich erscheint.
Sollte Bern-Muri auch die zweite Partie der Finalrunde gewinnen (Pfadi Winterthur bezwang man zu Hause diskussionslos mit 28:21) und fällt das Skore genügend deutlich aus, überholen die Hauptstädter die Kadetten und würden neu Platz zwei übernehmen.
Viel hätte, wäre, könnte.

Dass die Berner diese Saison nicht der Lieblingsgegner der Schaffhauser sind, zeigte sich allerdings bereits zwei Mal. Eine empfindliche Niederlage setzte es zum einen in der Meisterschaft ab, als die Berner in der BBC Arena überraschend deutlich mit 33:29 triumphierten. Einen Monat später folgte für die Orangen das Cup-Aus im Halbfinale gegen die Berner.
Unter der neuen Leitung von Arno Ehret präsentierte sich der Schweizer Meister bisher jedoch stark verbessert. Man darf gespannt sein auf Ehret’s erstes Pflichtspiel in Schaffhausen.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht