Selbstvertrauen tanken vor dem Spitzenspiel

kadetten1. Mannschaft, SHL

Am Sonntag treffen die Kadetten auswärts auf den HSC Suhr-Aarau. Nach der überraschend deutlichen Niederlage in Winterthur wollen die Schaffhauser im Aargau zurück auf die Erfolgsspur finden, ehe das Heimspiel gegen Leader Wacker Thun ansteht.

Das sich im Extremis für die Finalrunde qualifizierte Suhr-Aarau steht nicht ganz unerwartet an sechster und somit letzter Position der Tabelle. Mit zwei Niederlagen startete man in das neue Jahr, sowohl gegen Wacker Thun, als auch gegen Pfadi Winterthur war man ohne den verletzten Topskorer Tim Aufdenblatten diskussionslos unterlegen. Ehe es nun gegen die Kadetten geht, wird die Mannschaft von Trainer Misha Kaufmann noch auf den Tabellenvorletzten Kriens-Luzern treffen. Dort will man die ersten Punkte im 2018 einfahren.

Die Kadetten unter Trainer Arno Ehret werden den HSC Suhr-Aarau kaum mehr unterschätzen, wie das im September noch der Fall war, als man vor Heimpublikum nicht über ein Unentschieden hinaus kam. Auch das Rückspiel in der Aarauer Schachenhalle gestaltete sich sehr ausgeglichen, die Munotstädter wussten sich jedoch mit 31:29 durchzusetzen.

Nun kommt es am Sonntag um 16:00 Uhr zum dritten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht