Zusammenschluss an der Tabellenspitze

kadetten1. Mannschaft, SHL

Erneut setzten sich die Kadetten gegen Wacker Thun durch. Mit 28:24 gewannen die Orangen den Spitzenkampf, nachdem sie bereits zur Pause 16:10 vorne gelegen hatten.

Die Begegnung zwischen dem Tabellenführer Wacker Thun und den Kadetten Schaffhausen war nur in der Anfangsphase spannend. Nach den ausgeglichenen Startminuten gingen die Kadetten durch einen wiederum omnipräsenten Csaszar in der 6. Minute erstmals mit 4:3 in Führung. Gerbl erzielte kurz darauf nach einem herrlichen backhand Pass von Szyba das 5:3. Auch vom Kreis aus gelangen den Kadetten einige sehenswerte Treffer, sei dies durch Bestplayer Beljanski oder Nationalspieler Meister. Hinter einer gut organisierten Abwehr konnten sich die Kadetten aber auch auf ihr Torhüterduo Stevanovic und Kindle verlassen. Beide zeigten einige Glanzparaden. In der 21. Minute führten die Kadetten nach Toren von Gerbl und Zehnder mit 12:7 und nur zwei Minuten später stand es bereits 14:7 für die Kadetten. Bei Wacker Thun, das ohne Raemy spielte, war eine Müdigkeit spürbar und der letzte Wille für eine Wende fehlte.
In der zweiten Halbzeit setzte Trainer Arno Ehret bis auf Küttel alle Spieler ein. Ein sehr gelungenes Comback zeigte Manuel Liniger nach seiner Hirnerschütterung. Er steuerte drei Treffer aus drei Versuchen zum nie gefährdeten Sieg bei. Ebenfalls gut zurück gefunden hat Luka Maros, der mit zwei Treffern erfolgreich war.
Da Pfadi Winterthur im zweiten Spiel des Abends ebenfalls als Sieger vom Platz ging, sind nun mit Wacker Thun, den Kadetten Schaffhausen und Pfadi Winterthur drei Teams punktgleich an der Tabellenspitze zu finden – es bleibt also spannend.
Am kommenden Donnerstag, den 1.3. empfangen die Kadetten um 20:15 Uhr den HC Kriens-Luzern.
Kadetten Schaffhausen – Wacker Thun 28:24 (16:10); Kadetten Schaffhausen:Stevanovic(1.-44. Minute/ 12 Paraden, Kindle(45.-60./6 P.), Meister(2), Delhees(2), Liniger(3), Csaszar(5/2), Pendic(1), Beljanksi(4), Gerbl(5), Zehnder(1), Norouzi, Szyba(2), Markovic(1), Maros(2), Cvijetic; Küttel: nicht eingesetzt; Tominec: verletzt; Brännberger: rekonvaleszent; Strafen: 3 gegen Kadetten Schaffhausen und 5 gegen Wacker Thun
Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht