U17 siegen in Waadt

kadettenJunioren

Die U17-Elite Junioren bleiben Tabellenführer GC Amicitia auf den Fersen. Dank dem deutlichen 30:24-Sieg beim Tabellenletzten SG Vaudt Handball West bleibt man punktemässig mit den Zürchern gleichauf, hat dabei aber ein Spiel weniger auf dem Konto.

SG Vaud Handball West – U17 Kadetten 24:30 (7:15)

Souveräner Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht.

Gestützt auf eine herausragende Abwehrarbeit mit einem insbesondere in der ersten Hälfte grandiosen Hottinger im Tor siegten die Kadetten diskussionslos mit 24:30. Trotz dezimiertem Kader und weiter Anreise waren die Kadetten von Anfang an hellwach und erzielten in der 18.Spielminute durch den sechsten Treffer vom starken Lagler das 4:8, was das Heimteam dazu veranlasste, ihre erste Auszeit zu nehmen. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit erhöhten die Munotstädter dann noch von 7:11 zum vorentscheidenden 7:15.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Die Spieler aus Crissier bissen sich an der starken Defense der Kadetten fest, und dahinter hielt Hottinger teilweise unhaltbare Bälle.

Beim 10:21 durch Glock (am Vortag erst von einem Sprachaufenthalt in Australien zurückgekehrt) in der 39.Minute war die Partie vorzeitig entschieden. In der 44.Minute erhielt Gästespieler Sartoretti nach einem Kopftreffer bei Hottinger beim Penalty die Rote Karte. Gegen Ende verkürzte das Heimteam aufgrund nachlassender Kräfte bei den Gästen aus Schaffhausen. Spannend wurde es aber nicht mehr, so dass die Kadetten weiterhin Leader Zürich in der Tabelle auf den Fersen bleiben.

Hottinger (1-60./17P.), Hagen (n.e.);

Lagler (14/1), Ben Romdhane, S. (7), Ehrat (3), Landolt (3), Glock (2), Nassereddine (1), Wehrli, Aragon.

Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht