Ein wichtiger Heimsieg

kadetten1. Mannschaft, SHL

Nach den letzten Negativresultaten kehrten die Kadetten Schaffhausen mit dem Sieg gegen den HSC Suhr Aarau auf die Siegesstrasse zurück. Sicher war beim 26:22 Sieg noch nicht alles nach Wunsch verlaufen, doch die Mannschaft zeigte sich deutlich verbessert.

Die Kadetten zeigten einen hellwachen Start und gingen mit Toren von Maros und Markovic 2:0 in Führung. Zudem zeigte Kindle im Tor eine starke erste Halbzeit und gab so der Mannschaft den nötigen Rückhalt. Nach dem 3:3 Ausgleich von Suhr Aarau brachte Liniger die Kadetten wieder mit 4:3 in Führung und setzte gleich noch zwei weiteren Treffern drauf. Nach dieser guten Phase blieben die Kadetten während knapp sechs Minuten ohne Torerfolg. Maros erlöste die Kadetten mit seinem «Hammer» zum 9:7 in der 20. Minute. Leider verletzte sich nur wenige Sekunden später Szyba am rechten Knie; er konnte nicht mehr weiterspielen und wurde im Angriff durch Küttel ersetzt, der nebst zwei Treffern auch ein gutes Auge bewies und einige wichtige Pässe spielte. Nach dem erneuten Ausgleich durch die Gäste war es einmal mehr Liniger, der mit zwei verwerteten Siebenmeter den Kadetten etwas Luft verschaffte.
Die Kadetten erwischten einen schlechten Start in die zweite Halbzeit, mussten schnell dem Gegner den erneuten Ausgleich und in der 40. Minute gar die erste Führung zugestehen. Dank eines Sondereinsatzes von Gerbl, der im Zurückspurten den Ball erobern konnte, blieb es beim knappen Zweitorerückstand. Die Kadetten profitierten anschliessend von der über achtminütigen Schwächephase des HSC Suhr Aarau und drehte die Partie zwischen der 42. und 50. Minute wieder zu ihren Gunsten. Aus einem 14:16 Rückstand machten sie eine 20:16 Führung. Hervorragend hielt dabei der eingewechselte Marinovic, der lange Zeit unüberwindbar schien. Die Entscheidung war zu Gunsten der Kadetten gefallen, die sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen liessen und die wichtigen Punkte ins Trockene brachten.
Zum Abschluss der Finalrunde müssen die Kadetten am Sonntag ins Berner Oberland zu Wacker Thun reisen. Mit einem weiteren Sieg könnten sie immer Rang zwei in der Tabelle erreichen. Anpfiff in der Thuner Lachenhalle ist um 18:00 Uhr.

Kadetten Schaffhausen – HSC Suhr Aarau 26:22 (12:10); Kadetten Schaffhausen: Kindle(1.-42. Minute/ 9 Paraden), Marinovic(43.-60./7P.), Meister, Delhees, Liniger(7/2), Küttel(2), Csaszar(2), Pendic(4), Beljanksi(2), Gerbl(3), Szyba, Markovic(2), Maros(4), Tominec; Brännberger, Stevanovic: krank/angeschlagen; 20. Minute: Szyba verletzt ausgeschieden; Zehnder, Norouzi: nicht eingesetzt; Strafen: 1 gegen Kadetten Schaffhausen und 3 gegen HSC Suhr Aarau

Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht