Duell im Tabellenmittelfeld mit HS Biel

kadettenEspoirs NLB

Nach drei sehr knappen und teilweise auch unglücklichen Niederlagen, wollen die Kadetten Espoirs am Samstag wieder einmal punkten. Gegen den HS Biel kommt es im Heimspiel zum Duell im oberen Tabellenmittelfeld.

Die Bieler gehören zu den wohl beständigsten Teams der NLB. Wenn man die Resultate betrachtet, sind keinerlei aussergewöhnliche Leistungsschwankungen auszumachen. Der Tabellensiebte verfügt zudem über ein starkes Kollektiv, einen einzelnen Shooter hat man nicht.

Im ersten Duell mit den Schaffhausern in der Hinrunde konnte der HS Biel im Heimspiel einen diskussionslosen Sieg feiern. Erik Loch war damals der überragende Spieler in der Mannschaft der Berner, zwölf Treffer gelangen dem Rückraum. Als bester Werfer im Team ist aber auch er „nur“ an Position 20 der Toschützenliste zu finden.
Bei den Espoirs der überragende Spieler war damals Noah Haas. Der junge, grossgewachsene Rückraum der Espoirs fehlte in den letzten drei Partien aufgrund seines Engagements bei Endingen und wird wohl auch am Wochenende nicht bei den Orangen auflaufen.
Dementsprechend werden andere Spieler in die Bresche springen müssen und defensiv muss man wieder so stabil stehen, wie im letzten Heimspiel gegen Solothurn, als man nur 26 Treffer kassierte.

Anpfiff am Samstag ist um 15:15 Uhr in der BBC Arena.

Zur News-Übersicht