Junioren schlagen sich trotz Verletzungspech sehr gut!

kadettenJunioren

Beim Spieltag in Suhr-Aarau hatten die Mannschaften von Trainer Matthias Gysin viele verletzungsbedingte Absenzen zu beklagen. Dennoch siegte die U19 sensationell, die U17 holte gegen ihren ersten Verfolger ebenfalls einen wichtigen Punkt.

Kadetten U19 – HSC Suhr Aarau 27:23 (12:12)
Sensationeller Heimsieg mit arg dezimiertem Kader gegen den Tabellenführer aus dem Aargau.
Neben den Langzeitverletzten M.Ben Romdhane, Ilic, Teubert und Persi, gesellten sich unter der Woche noch B.Schelker (Grippe), Markovic und Schaufelberger (beide verletzt). In der 5.Spielminute stockte allen Beteiligten der Atem. Rusert wurde in der Luft gestoßen und knallte mit dem Hinterkopf auf den Boden. Ein paar Minuten später war dann auch für Gaudin Schluss, der nach einem gewonnenen Zweikampf von hinten gefoult wurde und verletzt vom Feld humpelte.
Die U17-Spieler Glock und S. Ben Romdhane mussten fortan im Rückraum durchspielen und machten ihre Sache sehr gut.
Durch eine kämpferische und taktisch starke Leistung konnte dem Primus dann bis in die Schlussphase Paroli geboten werden.
Immer wieder öffneten die Kadetten durch geschicktes Verlagern den Raum für Zehnder, der zu keinem Zeitpunkt des Spiels von den Gästen in den Griff bekam. In der Schlussphase eroberten die aufopferungsvoll kämpfenden Munotstädter einige Bälle und spätestens beim 26:22 durch den elften Treffer durch Zehnder jubelten die Fans über den nicht zu erwartenden Heimsieg.

Störchli (1.-38.’/3P.), Hottinger (38.-60.’/2.P);
Zehnder (11/3), Langenick (8/2), Schopper (5), Ben Romdhane, S. (2), Glock (1), Lanz, Schudel, Gaudin, Rusert, Bächtold (n.e.).

Kadetten U17 – HSC Suhr Aarau 28:28
Wichtiger Punktgewinn gegen Verfolger.
Neben der U19 muss auch die U17 momentan auf viele Spieler verzichten, weshalb die Munostädter im Spiel gegen die Aargauer mit M.Ben Romdhane, B.Schelker, Nassereddine und Landolt ohne vier Stammspieler antreten mussten. Dafür spielte über 60 Minuten David Hrachovec von der U15 auf der rechten Aussenbahn und erzielte dabei vier blitzsaubere Tore. Die stärkste Phase der Gastgeber dann ab der 20.Minute, als die Munostädter einen 8:10-Rückstand bis zur Halbzeit in eine 14:11-Führung drehten. Nach der Pause versuchten die Gäste mit einer offensiven Deckung den starken Rückraum der Kadetten unter Druck zu setzen. Doch mithilfe des 7.Feldspielers konnten die Kadetten dem entgegenwirken. Während in der Offensive weiterhin viele Angriffe mit Torerfolgen abgeschlossen wurden, zollte die Verteidigung dem hohen Tempo ihren Tribut. So konnte Suhr bis zum Ende immer wieder ausgleichen.

Hottinger (1.-60./12P.), Hagen (n.e.);
Lagler (8), S.Ben Romdhane (7/5), Glock (5/1), Hrachovec (4), Ehrat (3), Giuidici (1), Wehrli, Hedinger (n.e.).

Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht