Die Nationalmannschaftspause ist vorüber und die Kadetten-Akteure zurück in Schaffhausen. Allen voran die sieben Schweizer Nati-Spieler werden nach ihren zwei starken Siegen über Portugal mit viel Selbstvertrauen zurück ins Training stossen. Am Mittwoch im dritten Spiel gegen Suhr-Aarau muss man erneut eine gute Leistung abrufen können, um das 3:0 und damit den Einzug in die Play-off Halbfinals sicher zu stellen.
Die beiden letzten Auftritte der Orangen machten Mut. Gegen den HSC Suhr-Aarau gewann man zweimal mit Marge, offenbar scheinen sich die Schaffhauser tatsächlich wieder in einem Play-off Modus zu befinden. Vor allem die Tatsache, dass man in beiden Partien nur 21 Treffer gewähren musste, ist Grund für Zuversicht. Noch mehr zu gefallen wussten die Schaffhauser allerdings in den beiden Natispielen gegen Portugal. Sämtliche sieben Kadetten-Akteure wussten zu gefallen (mit dem verletzten Markovic wären es gar acht gewesen).
Am Mittwoch steht nun mit dem Heimspiel in der BBC Arena die dritte (und hoffentlich letzte) Partie dieser Viertelfinal-Serie an. Anpfiff ist um 20:15 Uhr.
Quelle: Kadetten Medienstelle