Bitterer Sieg

kadetten1. Mannschaft, SHL

Mit dem deutlichen 31:16 Sieg gegen den HSC Suhr Aarau qualifizierten sich die Kadetten Schaffhausen mit 3:0 in der Serie für die Playoff Halbfinals. Gegner wird Pfadi Winterthur sein.

Der HSC Suhr Aarau musste diese dritte Begegnung ohne ihre Topskorer Skvaril und Aufdenblatten in Angriff nehmen und hatten dementsprechend von Beginn weg schlechte Karten. So waren es auch die Kadetten, die nach einer Parade von Kindle durch Csaszar mit 1:0 in Führung gingen. In der 4. Spielminute konnte Küttel auf 2:0 erhöhen. Doch bei dieser Aktion verletzte sich der junge Nationalspieler schwer und musste mit der Bahre weggetragen werden. Vermutlich zog sich Küttel einen Bruch des Unterschenkels zu. – Die Kadetten konnten die Konzentration trotz dieses Schreckmomentes hochhalten und bauten die Führung schnell aus. 6: 1 stand es nach neun Spielminuten und zwei Minuten vor Ende der ersten Halbzeit erzielte Bestplayer Norouzi das 17:7. Bis zur Pause erhöhten die Kadetten gar noch auf 19:7. Aufgrund der Absenzen konnte der HSC Suhr Aarau nicht mehr zulegen. Die Kadetten ihrerseits verteidigten erneut stark und konnten sich – wie schon in den letzten Spielen – auch auf ihr Torhüterduo verlassen. Sowohl Kindle in der ersten wie auch Stevanovic in der zweiten Halbzeit wiesen eine sehr hohe Quote auf und vereitelten mehrere Gegenstösse.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es ganze 10 Minuten, bis die Kadetten den ersten Gegentreffer einstecken mussten; da stand es bereits 22:8 für die Orangen. In der 51. Minute kam Philip Novak zu seinem Debüt in der ersten Mannschaft. Und gleich mit dem ersten Ballkontakt erzielte er sein erstes Tor, wahrlich ein schönes Geburtstagsgeschenk! Mit dem Fliegertor von Zehnder in der 57. Minute und einigen weiteren schön herausgespielten Treffern wurde den Zuschauern auch viel Spektakel geboten. Csaszar, Norouzi und Maros waren je fünf Mal erfolgreich und Meister und Liniger steuerten je vier Treffer zum hohen Sieg bei.
Die Kadetten Schaffhausen stehen somit souverän in den Playoff Halbfinals, wo sie zuerst auswärts gegen Pfadi Winterthur antreten müssen. Bis zu dieser ersten Begegnung gilt es sich gut zu erholen und vor allem: gute Besserung Dimitrij Küttel!
Kadetten Schaffhausen – HSC Suhr Aarau 31:16 (19:7); Kadetten Schaffhausen: Kindle(1.-30. Minute/ 7 Paraden), Stevanovic(31.-60./7P.), Meister(4), Liniger(4/1), Küttel(1), Csaszar(5/3), Pendic(2/1), Beljanksi(2), Gerbl(1), Zehnder(1), Norouzi(5), Novak(1), Maros(5), Tominec; Marinovic: nicht eingesetzt; Brännberger, Delhees, Szyba, Markovic: verletzt; Strafen: 3 gegen Kadetten Schaffhausen und 2 gegen HSC Suhr Aarau

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht