Espoirs trennen sich Unentschieden mit Lakers Stäfa

kadettenEspoirs NLB

Da wäre auch mehr dringelegen. Beim 34:34 zwischen den Kadetten Espoirs und Lakers Stäfa am Samstagnachmittag, lagen die Schaffhauser vor Heimpublikum zur Pause noch mit 17:12 in Front.

Die Gastgeber traten ohne Patrice Bührer und Samuel Zehnder, dafür unter anderem aber mit NLA-Spieler Benjamin Zehnder und auch mit Noah Haas und Jannic Störchli an. Und der insgesamt sechsfache Torschütze Haas war auch gleich nach einem äusserst verheissungsvollem Start seiner Mannschaft für das 6:1 besorgt. Auch nach dem darauffolgenden Time-out von Stäfa blieb die Mannschaft von Trainer Marco Lüthi tonangebend. Flügelspieler Levin Wanner erhöhte nach der Startviertelstunde mit einem seiner acht Treffer gar auf 10:3!
Die Gäste aus Zürich hatten den Tritt in die Partie bis dahin überhaupt nicht gefunden.
Dann aber die Wende. Angeführt vom überragenden Topskorer Madsen Mikkel Kristian starteten die Gäste eine famose Aufholjagd. Zwar konnten sich die Espoirs lange behaupten, in der 51. Spielminute musste man dann aber dennoch den Ausgleich hinnehmen. Wenig später lag man gar erstmals seit Spielbeginn in Rückstand. Das im Anschluss folgende Unentschieden im Extremis war am Ende dementsprechend unbefriedigend für die Schaffhauser. Immerhin verbleibt man auf Rang fünf in der NLB-Tabelle.

Telegramm:

Kadetten Espoirs – Lakers Stäfa 34:34 (17:12). – BBC Arena SH, 212 Zuschauer. – Espoirs: Schaffhauser (10 Paraden), Huber (1 P); B. Zehnder (6), Störchli (1), Radomir (2), Haas (7), Novak (2), Schopper (3), Gaudin (1), Ramic, Schelker (3/1), N. Markovic (1).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht