In der BBC Arena wird wieder Handball gespielt!

kadetten1. Mannschaft, Allgemein

Die Kadettenspieler sind zurück aus den Sommerferien! Heute Nachmittag fand in der BBC Arena das erste Training unter dem neuen Trainer Petr Hrachovec statt.

Nach der Vorstellungsrunde mit den neuen Spielern und einer kurzen Ansprache von Neo-Trainer Petr Hrachovec, standen für die Spieler der Kadetten wie zum Saisonstart gewohnt die Leistungschecks an. Nebst der Ausdauer wurde neu auch die Sprungkraft geprüft, nun weiss Hrachovec, in welchen Gebieten er die Schwerpunkte legen muss. „Die Mannschaft wird in den nächsten ein Findungsprozess durchlaufen, die Spieler müssen sich kennenlernen und ich sie natürlich auch“, so der 45-jährige. Erste Priorität hat für ihn, dass man Anfang September für der ersten Internationalen Einsatz im EHF-Cup bereit ist. Bis dahin wird hart an der Kraft und Ausdauer gearbeitet.
Noch nicht mit dabei aufgrund einer Erkältung war der neue Flügelspieler Sebastian Frimmel. Auch Zoran Markovic muss zurzeit wegen einer neuerlichen Schulterverletzung noch auf das Training verzichten.

Ein erstes Testspiel bestreiten die Munotstädter am Freitag in einer Woche auswärts in Dornbirn.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht