Klarer Testspielsieg zum Abschluss des Trainingslagers

kadetten1. Mannschaft, Allgemein

Zum Abschluss des einwöchigen Trainingslagers in Hard, trafen die Kadetten im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung auf die Lakers Stäfa. Gegen die NLB-Mannschaft gewannen die Orangen mit 35:29 (16:15).

Die Ansage vom neuen Kadettentrainer Petr Hrachovec vor dem Trainingslager war klar. Er möchte den Findungsprozess mit dieser neuen und verjüngten Mannschaft so schnell als möglich hinter sich bringen. Diese intensive Trainingslagerwoche im österreichischen Hard sollte seinen Teil dazu beitragen. „Der Schwerpunkt lag nebst der Fitness auf dem Training mit Ball, die Spieler sollen das Konzept, das ich spielen möchte, so schnell als möglich verinnerlichen“, erklärt der Tscheche.

Das angestrebte neue Spiel der Kadetten basiert auf einer stabilen Defensive mit einem schnellen Umschalten auf den Angriff. Dies sollte im abschliessenden Testspiel am Samstagmorgen gegen die NLB-Mannschaft Lakers Stäfa noch nicht ganz funktionieren: „Mir hat zwar der Angriff sehr gut gefallen, in der Deckung haben wir aber noch zu viele Fehler gemacht und einfache Zweikämpfe verloren“, analysierte Hrachovec nach der Partie. Der ehemalige Kadetten-Flügelspieler relativierte aber, er hätte auch verschiedene Formationen ausprobiert und vielen jungen Spielern wie etwas Noah Haas, Patrice Bührer oder Jonas Schelker eine Chance geben wollen.

„Wir haben nach einer sehr intensiven Woche nicht auf Resultat gespielt und dennoch mit sechs Treffern gewonnen, das stimmt positiv. Die Qualität unseres Spiels ist auf gutem Wege und ich bin zuversichtlich für die nächsten Wochen“, so Hrachovec abschliessend.

Telegramm:
Kadetten – Lakers Stäfa 35:29 (16:15). – Kadetten: Pilipovic (bis 30./ 6 Paraden), Stevanovic (ab 30./ 7P); Meister (3), Csaszar (8/7), Beljanski (2), Gerbl (4), Haas (2), Sesum (3), Maros, Schelker (1), Tominec (1), Herburger (6), Bührer (2).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht