Die ersten Punkte sind im Trockenen

kadetten1. Mannschaft, Allgemein, SHL

Mit dem Schlussresultat von 26:24 gewannen die Kadetten Schaffhausen das Eröffnungsspiel gegen den HSC Suhr Aarau zur neuen Saison. Schon in der Pause hatten die Hausherren mit 14:12 in Führung gelegen.

Die Kadetten legten gleich zu Beginn einen Blitzstart hin und führten in der 7. Spielminute mit 2:0. Doch die aufsässigen Aargauer vermochten innert Kürze auf 2:2 auszugleichen. Ab diesem Zeitpunkt gelang es den Orangen nicht mit mehr als zwei Toren in Führung zu gehen. In der 15. Minute mussten sie sogar erstmals die Führung an den HSC Suhr Aarau abgeben. Je ein Treffer von Csaszar und Maros und eine Parade des neuen Torhüters Pilopovic brachte die erneute Zweitoreführung für die Kadetten. Nach der Pause konnten die Kadetten ihren Vorsprung bis in der 40. Minute auf beruhigende vier Tore ausbauen. Leider häuften sich danach die Fehler im Abschluss, so dass der letztjährige Playoff Gegner erneut den Ausgleich erzielen konnte. Die letzten zehn Spielminuten boten den Zuschauerinnen und Zuschauern einen spannenden Schlagabtausch mit dem besseren Ende für die Kadetten Schaffhausen.
Einen sehr guten Einstand zeigte Zarko Sesum, der mit seinen sechs Treffern auch zum Bestplayer gewählt wurde. Er zeigte sich aber nach Spielschluss auch selbstkritisch: «Wir haben noch nicht so gut gespielt. Wir sind aber auf einem guten Weg und wollen es im nächsten Spiel besser machen.» Auch die anderen Neuzugänge sind schon gut im Spielgefüge integriert. Sebastian Frimmel und Lukas Herburger trafen je zwei Mal und Torhüter Pilipovic war mit sieben Paraden erfolgreich. Mit neun persönlichen Treffern zeichnete sich Gabor Csaszar aus.
Der Start ist geglückt, die ersten Punkte sind im Trockenen. Nun können sich die Kadetten auf das Auswärtsspiel vom kommenden Samstag, den 1.9. konzentrieren. Sie müssen auswärts gegen RK Koper antreten. Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 9.9. statt. Anpfiff den RK Koper ist um 17:00 Uhr in der BBC Arena.
Kadetten Schaffhausen – HSC Suhr Aarau 26:24 (14:12); Kadetten Schaffhausen: Stevanovic(1.-20. Min./2 Paraden), Pilipovic(20.-60./7P.), Meister, Küttel, Csaszar(9/4), Beljanski, Gerbl(2), Sesum(6), Maros(4), Frimmel(2), Tominec(1), Herburger(2);Huber, Zehnder, Haas, Teubert: nicht eingesetzt; Markovic: verletzt; HSC Suhr Aarau: Marjanac(7 P.), Ferrante(1 P.), Müller, Reichmuth, Isailovic(3), Prachar, Skvaril(9/3), Aufdenblatten(2), Rohr, Laube, Poloz(4), Christ, Kägi(2), Strebel(1), Staninka(3); 3 Zweiminutenstrafen gegen Kadetten Schaffhausen und 4 Zweiminutenstrafen gegen HSC Suhr Aarau

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht