Es kommt zur ersten Bewährungsprobe in der SHL für die Orangen. Nach dem starken Auftritt der Kadetten im EHF-Cup gegen Koper, soll nun am Donnerstag auswärts bei Pfadi Winterthur das letztjährige Halbfinal-out wiedergutgemacht werden.
Das zweite Meisterschaftsspiel der Kadetten wird in der neuen AXA Arena in Winterthur stattfinden, wo auch Pfadi selbst ihr allererstes SHL-Heimspiel bestreiten wird. Den Auftakt machten die Winterthurer in Thun, wo man in einer denkbar engen Reprise des letztjährigen Play-off-Finals Wacker mit 34:33 unterlag. Die Mannschaft von Trainer Adrian Brüngger zeigte aber, dass auch in dieser Saison mit den Eulachstädtern zu Rechnen sein muss.
Derweil konnten die Kadetten Profit schlagen aus einer durchzogenen Leistung gegen Suhr-Aarau, in welcher man die Auftaktpartie vor heimischen Publikum knapp mit 26:24 für sich entscheiden konnte. Nun wird gegen Pfadi ein solcher Auftritt wie im Rückspiel gegen Koper von Nöten sein, um die nächsten Punkte einzufahren und mit Tabellenleader St. Otmar gleichziehen zu können.
Die Partie zwischen den Kadetten und Pfadi Winterthur gibt es auch auf „Mysports“ zu verfolgen. Das Spiel startet am Donnerstag um 20:15 Uhr in der AXA Arena Winterthur.
Quelle: Kadetten Medienstelle