Heimspiel gegen das wiedererstarkte St. Otmar

kadetten1. Mannschaft, Allgemein, SHL

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen durfte Otmars neuer Spielercoach Bo Spellerberg einen eindrücklichen Einstand bei den St. Gallern feiern. Die Kadetten werden am Sonntag im Heimspiel gegen die Mannschaft des ehemaligen Starspielers eine sehr konzentrierte Leistung abrufen müssen, will man die Niederlage gegen Pfadi vergessen machen.

Zugegeben, die Niederlage in Winterthur stellt definitiv einen Rückschlag für die Kadetten und Trainer Petr Hrachovec, welche bislang eigentlich zu überzeugen wussten. Gegen den ewigen Rivalen hatte man offensive Mängel aufgezeigt bekommen, noch ist man offenbar nicht auf dem Level, auf welchem man längerfristig spielen möchte.
Unmittelbar nach Spielende zeigte sich Hrachovec jedoch kämpferisch und versicherte, im Heimspiel gegen Otmar am Sonntag die Sache besser zu machen.

Und die Affiche gegen die St. Galler wird gleich aus mehreren Gründen eine sehr spezielle Angelegenheit werden.

Erstens: Otmar ist die einzige verbliebene verlustpunktlose Mannschaft, sowohl im Auftaktspiel gegen GC Amicitia und in der darauffolgenden Partie gegen Kriens-Luzern feierte man deutliche Siege. Nur Wacker Thun steht der St. Galler Truppe noch vor der Sonne, dies aber, weil die Berner eine Partie mehr bestritten haben.
Zweitens: Mit Bo Spellerberg steht ein ehemaliger absoluter Topspieler als Spielertrainer im Soll von Otmar. Der 39-jährige Däne machte mit neun Treffern in den ersten Partien auf sich aufmerksam, zudem scheint sein Coaching bei den St. Gallern Früchte zu tragen.
Drittens: Mit Andrija Pendic und Aurel Bringolf stehen gleich zwei ehemalige Kadetten im Kader von Otmar. Vor allem die Rückkehr von Pendic in die BBC Arena wird mit Spannung zu erwarten sein.

Die Partie wird am Sonntag um 18:00 Uhr angepfiffen.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht