Im zweiten Spiel der Saison ging es zuhause gegen HSC Suhr Aarau. Wir wollten den Schwung vom Startsieg nutzen und auch das zweite Spiel der Saison gewinnen.
Der Start ins Spiel gelang leider nicht wirklich, durch Unkonzentriertheit im Angriff und im Abschluss lag man nach 6 Minuten mit 1:3 hinten. In dieser kurzen Spielzeit unterliefen 3 Technische Fehler und bereits 4 Fehlwürfe. Wir konnten uns danach aber vor allem defensiv extrem gut fangen und schafften es die restlichen 24 Minuten der ersten Halbzeit mit einem 13:0 Lauf zu beenden. Die sehr starke Abwehrleistung konnte in der Phase auch die nicht immer ganz so gute Offensivleistung verstecken. Grade im schnellen Spiel nach vorne wurden viele Gelegenheiten leichtfertig liegen gelassen.
In der zweiten Halbzeit ergab sich dann ein ganz anderes Bild. Wir haben im Spiel nach vorne durch viele Fehlentscheidungen, in der Abwehr durch mangelnde Kommunikation und zu wenig Laufbereitschaft dem Gegner das Leben sehr einfach gemacht. So wurde die zweite Halbzeit auch verdient mit 11:16 verloren. Dank der hohen Pausenführung konnten wir das Spiel am Ende aber mehr oder weniger Souverän runterspielen. Jetzt heisst es Fehler analysieren und es nächstes Wochenende in Zürich gegen GC Amicitia Zürich besser zu machen.