Spiel in Basel als letzter Schliff für den EHF-Cup

kadetten1. Mannschaft, SHL

Nach dem historischen 44:12-Sieg im Cup steht für die Kadetten ab Dienstag wieder Liga-Alltag auf dem Programm. Bei Aufsteiger RTV Basel soll der vierte Sieg in Serie ins Trockene gebracht werden.

Unmittelbar nach Spielschluss in Bern tönte Kadetten-Trainer Petr Hrachvec an, den Fokus sogleich auf das Spiel in Basel legen zu wollen. Dort würde eine ungleich schwierigere Aufgabe auf seine Mannschaft warten.
Die Schaffhauser werden als Tabellenzweiter nach Basel reisen, wo sie auf den Aufsteiger und aktuell Siebtplatzierten treffen. Dabei kommt es zu einer interessanten Affiche: Die Kadetten verfügen über die beste Abwehr der Liga, lassen nur gerade etwas mehr als 23 Treffer pro Spiel zu. Auf der anderen Seite steht da die schwächste Offensive der NLA, die Basler erzielen nicht viel mehr als 24 Treffer pro Spiel. Sollte also alles nach Plan der Munotstädter laufen, so werden die Basler Offensivbemühungen – welche grösstenteils auf den Schultern von Ex-Kadett Rares Jurca lasten – frühzeitig unterbunden.

Der RTV, welcher zuletzt in deren heimischen Rankhofhalle keine gute Falle machte und gegen Suhr-Aarau eine vernichtende Niederlage kassierte, konnte bisher nur gerade ihr Saisonauftaktspiel gegen GC Amicitia gewinnen. Zwar konnte die Mannschaft von Trainer Samir Sarac auch den Cup 1/8-Final-Einzug sicherstellen. Ob es aber für einen Exploit gegen die Kadetten reicht, dies mag zumindest zu bezweifeln sein.

Für die Schaffhauser wird es derweil ein letzter Test, ehe am Wochenende das EHF-Cupspiel gegen ZTR Saporoschje ansteht. Für diese wegweisende Partie, soll nun also in Basel nochmal kräftig Selbstvertrauen getankt werden.

Anpfiff in der Rankhofhalle ist um 20:15 Uhr.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht