Eine echte Challenge steht für die Espoirs an

kadettenCup, Espoirs NLB

Am Donnerstagabend empfangen die Kadetten Espoirs in der heimischen BBC Arena das von Goran Perkovac trainierte NLA-Team HC Kriens-Luzern. Werden die Schaffhauser dennoch den Einzug in die Viertelfinals des Schweizer Cup schaffen?

Es trifft der Tabellensiebte der NLA auf den Tabellenvierten der NLB. Von einem Duell zwischen David und Goliath darf keinesfalls gesprochen werden, die Rollenverteilung im Spiel des Schweizer Cup Achtelfinals zwischen den Espoirs und dem HC Kriens-Luzern ist dennoch klar. Letztere machten nämlich unter ihrem neuen Trainer Goran Perkovac nach anfänglichen Schwierigkeiten grosse Fortschritte und feierte zuletzt zwei Siege in der Liga. Jedoch fehlt den Innerschweizern aber nach den Abgängen von Albin Alili und Peter Schramm noch immer einen echten Goalgetter. Nebst Flügelspieler und Topskorer Adrian Blättler ist kein solider Wert im Kader Kriens-Luzerns auszumachen.

Dass der letztjährige Play-off-Teilnehmer trotzdem als klarer Favorit in die Partie steigen wird, dies ist den Espoirs natürlich klar: „Wir sind uns voll bewusst, dass es hinten und vorne eine absolute Topleistung braucht, um ein gutes Resultat zu erzielen“, weiss Trainer Marco Lüthi. Er bezieht sich dabei vor allem auf Disziplin und das Rückzugsverhalten, aber auch auf Mut und Zweikampfstärke. „Dies versuchen wir morgen auf das Feld zu bringen und dann schauen wir, was dabei herauskommt“, so Lüthi, der sich wie seine Spieler auch auf die Begegnung mit der NLA-Mannschaft freut.

Was die Espoirs auf alle Fälle gut gebrauchen können, ist eine lautstarke Unterstützung ihrer Fans. Seien Sie deshalb am Donnerstagabend unbedingt mit dabei und peitscheien Sie unsere Jungs zum ganz grossen Exploit! Anpfiff in der BBC Arena ist um 20:00 Uhr.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht