Viertelfinalgegner im Schweizer Cup bekannt

kadetten1. Mannschaft, Cup

Ein dankbares Los für die Munotstädter. Im Viertelfinale des Schweizer Cups bekamen die Kadetten den RTV Basel zugewiesen. Gegen den NLA-Aufsteiger gewann man vor wenigen Wochen auswärts noch überaus deutlich.

Auf der Geschäftsstelle des Schweizerischen Handball-Verbands (SHV) wurden am Mittwoch die Viertelfinals im Schweizer Cup der Männer ausgelost. Für die Ziehung verantwortlich zeichnete das neue Zentralvorstands-Mitglied Frank Heinzmann, der die folgenden vier Paarungen ausloste:

TV Endingen (NLB) – Pfadi Winterthur
BSV Bern – Wacker Thun
HC Kriens-Luzern – HSC Suhr Aarau
Kadetten Schaffhausen – RTV 1879 Basel

Titelverteidiger Winterthur tritt beim letzten verbliebenen unterklassigen Team, dem TV Endingen aus der Nationalliga B, an und ist selbstredend favorisiert. Ein Duell auf Augenhöhe verspricht die Paarung zwischen Kriens-Luzern und Suhr Aarau. Beide Teams agierten in der Meisterschaft bislang auf Augenhöhe und sind punktgleiche Tabellennachbarn. Auf ein Heimspiel freuen dürfen sich zudem die Kadetten Schaffhausen, die gegen Ligakonkurrent Basel das Ticket fürs Halbfinal buchen wollen.

Der Kracher der Runde steigt in Gümligen. Dort stehen sich der BSV Bern und Kantonsrivale Wacker Thun gegenüber. Bereits im Vorjahr gab es im Cup-Achtelfinal diese Paarung – damals mit dem besseren Ende für den BSV.

Die Spiele in der Runde der letzten Acht müssen bis zum 6. Dezember gespielt werden. Die genauen Spielansetzungen werden in Kürze zwischen den Vereinen vereinbart und kommuniziert.

Quelle: SHV und Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht