Bereit für den samstäglichen Showdown

kadetten1. Mannschaft, SHL

Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gewannen die Kadetten Schaffhausen das Spiel gegen den HC Kriens-Luzern hoch mit 35:24. Nach den ersten 30 Spielminuten hatte es 15:13 zu Gunsten der Kadetten gestanden.

Die Kadetten Schaffhausen starteten gut in die Partie. Bestplayer Luka Maros steuerte die ersten beiden und den letzten Treffer des Spiels zum hochverdienten Sieg der Orangen bei. Am Ende konnte er sich sieben Treffer gutschreiben lassen. Noch treffsicherer zeigte sich Zarko Sesum: ihm gelangen satte 10 Tore, wobei er sieben Mal vom Penaltypunkt erfolgreich war. Sehr zur Freude der leider nur sehr spärlich erschienenen Zuschauer erzielten die jungen Spieler in den Schlussminuten einige sehenswerte Treffer. Samuel Zehnder mit zwei und Levin Wanner mit vier Toren waren mit verantwortlich für das Schlussfeuerwerk der Kadetten.
Nach einer eher harzigen ersten Halbzeit lösten die Kadetten Schaffhausen die Handbremse in Umgang zwei und erhöhten den Vorsprung stetig. In der 47. Minute stand es nach einem herrlichen Treffer durch Gabor Csaszar bereits 25:16. Mit Ivan Stevanovic verfügten die Kadetten auch über einen sicheren Rückhalt im Tor. Mit seinen sieben Paraden – dies entspricht hervorragenden 47 % gehaltener Bälle – ermöglichte er den Kadetten auch etliche Gegenstosstore. «Wir wollten nach dem verlorenen Spiel in Spanien eine Reaktion zeigen. Das ist uns gelungen. Am Samstag wollen wir gegen Logrono La Rioja wieder so auftreten. Ich bin optimistisch, dass wir die Qualifikation schaffen können», meinte Maros nach Spielschluss.
Nun gilt es den Schwung aus der zweiten Halbzeit für Samstag mitzunehmen. Ein wichtiger Faktor können auch die Zuschauer ausmachen. Mit der Orangen Wand im Rücken werden die Kadetten alles daran setzen, den Viertore-Rückstand in einen Vorsprung umzumünzen und sich so für die Gruppenphase im EHF Cup zu qualifizieren.
Telegramm:
Kadetten Schaffhausen – HC Kriens-Luzern 37:22 (21:9); Kadetten Schaffhausen: Pilipovic(1.-22. und 51.-60. Minute /3P.), Stevanovic(23.-50./7 P.),Meister(1), Zehnder(2), Wanner(4), Csaszar(3), Beljanski(2), Gerbl, Sesum(10/7), Maros(7), Schelker, Frimmel(3), Herburger(1); Küttel, Haas: nicht eingesetzt; Markovic, Tominec: verletzt; HC Kriens-Luzern: Willimann(5 Paraden), Eicher(2P.), Lengacher(2/1), Vögtli, Gavranovic(3), Yousefinezhad(7), Oertli, Ramseier(3/2), Radovanovic(3), Gnos, Delchiappo(3), Hofstetter(3); 3 Zweiminutenstrafen gegen Kadetten Schaffhausen und 6 Zweiminutenstrafen gegen HC Kriens-Luzern
Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht