Wettstreit mit Pfadi um den Cupfinal-Einzug

kadetten1. Mannschaft, Cup

Kaum bodigten die Kadetten Pfadi Winterthur in der Meisterschaft, schon steht das nächste Duell mit den Eulachstädtern an. Am Donnerstag kämpfen die beiden Teams in der Winterthurer AXA Arena um den Einzug in den Schweizer Cup-Final.

Der letzte Cupsieg der Kadetten liegt mittlerweile doch schon zweieinhalb Jahre zurück. 2016 holten die Orangen zuletzt den Pot, in den letzten beiden Jahren bedeutete für die Kadetten jeweils der Halbfinal gegen Wacker Thun bzw. Bern-Muri Endstation.

Während Bern-Muri dieses Jahr bereits im Viertelfinal an Wacker scheiterte, wollen letztere im Heimspiel gegen Kriens-Luzern den Finaleinzug sicherstellen (Anpfiff am Mittwoch um 19:30 Uhr).

Derweil treten die Schaffhauser auswärts bei Pfadi Winterthur an. Die Schaffhauser besiegten die Mannschaft von Trainer Adrian Brüngger am Wochenende noch deutlich mit 33:24. Auswärts in Winterthur ist allerdings nochmals eine andere Ausgangslage zu erwarten. In der neugebauten AXA Arena wird Pfadi mit ihren lautstarken Anhängern im Rücken nochmals einen oben drauf setzen können. Zudem ist der Druck in solch wichtigen K.O.-Spielen ja immer nochmals deutlich grösser als sonst. Umso wichtiger, dass auch die Kadetten auf ihre Orange Wand bauen können! 
Zudem wird Hauptrundensieger Kadetten gegen den NLA-Zweiten Pfadi nochmals eine so starke Defensivleistung wie am Samstag abrufen müssen und auch die Chancen im Angriff erneut so konsequent nutzen.

Die Schaffhauser werden auf die Langzeitverletzten Nik Tominec, Zoran Markovic und Noah Haas verzichten müssen, ansonsten kann Trainer Petr Hrachovec jedoch aus dem Vollen schöpfen. Auf der Gegenseite fehlen Adrian Brüngger einige Akteure mehr. Die Eulachstädter sind in Duellen gegen die Kadetten jedoch immer noch ein zusätzliches Quäntchen mehr motiviert, einem spannendem Spiel steht absolut nichts im Wege.

Anpfiff in Winterthur ist am Donnerstag um 19:30 Uhr. Supporten Sie unsere Jungs unbedingt vor Ort! Vielleicht wird es mit dem Cupfinal-Einzug belohnt.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht