U13I – Geglückter Auftakt in die Finalrunde

kadettenAllgemein, Junioren, U13I

Am vergangenen Sonntag bestritt die U13 Inter ihr erstes Auswärtsspiel in der Finalrunde. Man gastierte in der Maihofhalle in Luzern. Die SG Pilatus empfing die jungen Kadetten.

Man begegnete sich in den ersten Minuten des Spiels auf Augenhöhe. So erwischten die Hausherren gefühlt den etwas besseren Start. So konnten die flinken, technisch versierten Innerschweizer bis zur zweiten Spielminute ihren Vorsprung auf 3:1 ausbauen. Auf Seiten der Schaffhauser fanden sich immer wieder Ungereimtheiten in der defensiven Linie. So verschuldete man selbst den harzigen Start. Zusehends passte man sich dem Spielstil der Blau-Weissen an. Vorreiter des folgenden Aufschwungs war Torhüter Erb (8 P.), welcher wiederholt Würfe entschärfte. Mit diesem Rückhalt wussten die Munotstädter in der 10. Minute den Führungstreffer zu erzielen. Kämpferisch und lautstark unterstützt von den über 100 Zuschauern in der Maihofhalle, glichen die Gastgeber in den darauf folgenden Momenten nochmals aus. Dennoch liessen sich die jungen Orangen nicht beirren und bauten ihre Führung sukzessiv aus. Dies vor allem, weil die nun sortierte Abwehr der Schaffhauser die Luzerner vor Probleme stellte. Gleichzeitig steigerte man die eigene Effizienz vor dem gegnerischen Tor. Besonders heraus stach an diesem Nachmittag Speicher (14), der in fast überwältigender Manier dem Spiel seinen Stempel aufdrückte. Klare Dominanz strahlte auch Hedinger (3) aus, welcher defensiv viele Zweikämpfe für sich entscheiden konnte. Mit dem Zwischenresultat von 14:19 ging es in die Garderobe.

Mit dem Ziel, dem Gegner nicht die Möglichkeit für ein Comeback zu geben, startete die zweite Spielzeit. Erfolgreich setzte man das angesprochene Ziel um. In der Verteidigung liess man zwar in den ersten Minuten etwas nach, jedoch scheiterten die Luzerner an der eigenen Chancenverwertung. Den Weg zum Tor fanden die an diesem Tag personell dezimiert Kadetten allerdings nach wie vor. Gegen Mitte der zweiten Hälfte stabilisierte sich die Abwehrreihe wieder. So liess man in der Folge nichts mehr anbrennen und konnte die Führung weiter ausbauen. Eine starke Kollektivleistung sicherte den Gästen den Auswärtssieg. Somit trennte man sich 32:42 nach Ende der zweiten Halbzeit.

Der Einstieg in die Finalgruppe ist damit gelungen. Ihr nächstes Spiel bestreitet die U13- Inter am 20.01. zuhause gegen die Füchse Emmenbrücke.

Erb (8 P.), Markucic (1 P.), Prince (3), Wüthrich (7), Landolt (1), Kazmaier, Giudici (10), Speicher (14), Bilger (4), Hedinger (3), Spingler, Hrachovec

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht