WM: Alle Kadetten am zweiten Spieltag eingesetzt

kadetten1. Mannschaft

Sowohl Gabor Csaszar mit Ungarn als auch Ivan Stevanovic mit Kroatien feiern am Sonntag Siege mit ihren Teams. Die drei Österreicher hingegen unterlagen am Samstag einem starken Chile.

Der Sonntag war ein guter Tag für die Schaffhauser Legionäre. Gabor Csaszar kam im ungarischen Team im Spiel gegen Angola ein erstes Mal zum Einsatz. Er dankte dies mit vier Treffern – zwei davon mittels Siebenmeter. Die Ungaren gewannen gegen die Afrikaner diskussionslos mit 34:24 und feiern damit ihren ersten Sieg an der diesjährigen WM (Unentschieden zum Auftakt gegen Argentinien).
Auch Torhüter Ivan Stevanovic durfte sich ein erstes Mal zeigen. Bei Kroatiens problemlosen 35:27-Sieg über Japan stand „Stivi“ während der gesamten zweiten Halbzeit im Kasten der Kroaten und brillierte dabei mit 12 Paraden, was 42% gehaltene Bälle bedeutete!

Die drei Österreicher hingegen mussten am Samstag einen ersten Rückschlag hinnehmen. Im Spiel gegen die starken Chilenen unterliegen sie mit 24:32. Dennoch machte Lukas Herburger mit fünf Treffern eine tolle Figur. Auch Torhüter Kristian Pilipovic, der unter anderem zwei Penaltys hielt, war erneut stark. Seppo Frimmel war immerhin einmal erfolgreich.

Quelle: Mediendienst Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht