Kadetten unterliegen Stuttgart knapp

kadetten1. Mannschaft

Kadettentrainer Petr Hrachovec wollte kein Risiko eingehen und schonte am Dienstagnachmittag im Spiel gegen den TVB Stuttgart zahlreiche Spieler. Dennoch boten sie dem Bundesligisten Paroli und verlieren am Ende nur knapp mit 27:30 (14:13).

Die Orangen dürfen also trotz der ersten Niederlage im vierten Testspiel von einem geglückten Abschluss der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte sprechen. Mit Stuttgart auserwählten die Verantwortlichen der Kadetten eine starke deutsche Mannschaft, welche im Tabellenmittelfeld der Bundesliga mitspielt.

Doch die Schaffhauser spielten am Dienstagnachmittag wie schon gegen Bietingen einen sehr anschaulichen Handball, stark verbessert also gegenüber den ersten Testspielen von vor zwei Wochen. So führte die Mannschaft von Petr Hrachovec nach 36 Minuten gar noch mit 17:15. Dies, obwohl „Seppo“ Frimmel, Gabor Csaszar und Lucas Meister geschont wurden und auch Ivan Stevanovic noch nicht wieder zwischen den Pfosten der Schaffhauser stand. Bedenkt man weiter die Ausfälle der zurzeit verletzten Luka Maros, Nik Tominec und Noah Haas, kommt man auf einen sehr dünnen Kader, welcher den Baden-Württemberger überraschend viel Gegenwehr zu bieten hatte. Vor allem Captain Dimitrij Küttel (5 Treffer) und der junge Flügel Samuel Zehnder (acht Treffer, viermal per Siebenmeter) machten erneut einen tollen Job.

In der Schlussphase der Partie entglitt das Spiel den Schaffhausern, bei welchen Petar Ilic und Torhüter Noé Hottinger ihr Debüt in der 1.Mannschaft gaben, dann aber doch noch ein wenig. „In der Deckung wurden wir zu unkonzentriert, das kostete uns den Sieg“, analysierte Hrachovec. Zwar blieb das Spiel bis kurz vor Schluss offen, die Stuttgarter Heimmannschaft konnte den Sieg aber doch noch knapp ins Trockene bringen. Für die am Sonntag startende Finalrunde scheinen die Munotstädter aber auf jeden Fall bereit: „Wir wollen uns am Sonntag gut verkaufen. Dazu müssen wir jetzt noch den letzten Feinschliff anbringen“, so Hrachovec bestimmt.

Telegramm:

TVB Stuttgart – Kadetten SH 30:27 (13:14). – Gemeindehalle Bittenfeld. – Kadetten: Pilipovic (bis 43./ 8 Paraden), Hottinger (ab 43./ 1P); Zehnder (8/4), Wanner (2), Küttel (5), Schopper, Novak, Beljanski, Gerbl (2), Sesum (4), Ilic (1), Markovic (2), Schelker (2), Herburger.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht