Die Berner Festung gilt es einzunehmen

kadetten1. Mannschaft, SHL

Viel unterschiedlicher hätten die Leistungen der Kadetten in den ersten beiden Finalrundenpartien nicht ausfallen können. Was folgt nun am Donnerstag in Gümligen gegen Bern-Muri?

Zwei Spieltage in der Finalrunde ist der Handballfan um nur gerade eine Information reicher: Jeder kann zurzeit jeden schlagen! Einen echten Kronfavoriten auf den Titel hat sich bisher noch nicht herauskristallisiert, zu ausgeglichen ist das Level der sechs Finalrundenteams.
Diese erfreulich spannende Ausgangslage wiederspiegelt sich auch in der NLA-Tabelle. Die Orangen sind als Leader der Liga nur gerade vier Punkte vor dem Tabellenfünften Bern-Muri! Und auf ebendiese Berner treffen die Kadetten am Donnerstag als nächstes. Es wird das dritte Auswärtsspiel de suite für die Orangen sein, und wohl auch das nominell schwerste.
In der Gümliger Mobiliar Arena geniessen Punkte für die jeweilige Gastmannschaft bekanntermassen Seltenheitswert. Der einzige Sieg in der Berner Festung gelang Kantonsrivale Wacker Thun – vor zwei Wochen zum Auftakt der Finalrunde.
Diese Heimstärke der Berner mussten auch die Kadetten am eigenen Leib erfahren, als sie Mitte Dezember diskussionslos mit 26:32 nach Hause geschickt wurden.
Die Mannschaft um Trainer Petr Hrachovec wird gut daran tun, an die Leistung vom Otmar-Spiel anzuknüpfen und da nochmal eine Schippe oben drauf zu setzen. Denn die Berner gewannen zuletzt auch bei Pfadi Winterthur, die Gastgeber werden also definitiv parat sein.

Anpfiff in Gümligen ist am Donnerstag um 19:45 Uhr.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht