Tabellenspitze zurückerobert

kadetten1. Mannschaft, Allgemein

Nach dem Auswärtserfolg gegen den BSV Bern siegten die Kadetten auch im ersten Heimspiel der Finalrunde deutlich. Cupfinalgegner Wacker Thun wurde verdient mit 33:25 geschlagen. Schon zur Pause hatten die Kadetten mit 17:12 in Führung gelegen.

Wacker Thun, das erneut auf viele verletzte Spieler verzichten musste, konnte nur in den ersten 10 Spielminuten mithalten. Sie erwischten den besseren Start und lagen in der 11. Minute noch 4:6 vorne. Danach schalteten die Kadetten aber einen Gang höher und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. Sieben Spielminuten später führte das Heimteam mit 9:6, eine erste Vorentscheidung war bereits gefallen. Von nun an spielten die Kadetten befreit auf und erhöhten ihren Vorsprung kontinuierlich bis zum Pausenpfiff, da stand es schon 17:12 für die Orangen.
Auch nach dem Seitenwechsel machten die Kadetten dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Nicht weniger als 12 verschieden Torschützen trugen sich bis zum Ende der Begegnung auf Seiten der Orangen ein. Einer aber stach aus dem Kollektiv heraus: Mit 11 Treffern aus eben so vielen Versuchen zeigte sich Gabor Csaszar für einen Drittel aller Treffer verantwortlich und zeigte zudem viel Übersicht bei der Spielverteilung. Dass er trotzdem nicht zum Bestplayer gewählt wurde lag an Ivan Stevanovic. 12 Paraden, inklusive einen gehaltenen Siebenmeter, steuerte er zum wichtigen Sieg bei. Auch ein unabsichtlicher Kopftreffer konnte ihn nicht aus der Ruhe bringen.
Mit diesem Sieg haben die Kadetten Schaffhausen ihre Ambitionen deutlich unterstrichen. Am 17. März werden sie im Cupfinal wieder auf Wacker Thun treffen. Damit sie auch dort als Gewinner vom Platz gehen können, sind sie auf die Unterstützung der Orangen Wand angewiesen. Im Fancar nach Bern hat es noch freie Plätze!
Zunächst steht in der kommenden Woche aber noch der Spitzenkampf auswärts gegen Pfadi Winterthur an. Anspiel ist am Donnerstag, 28.2. um 20:15 Uhr in Winterthur.

Telegramm:
Kadetten Schaffhausen – Wacker Thun 33:25 (17:12); Kadetten Schaffhausen: Stevanovic(1.-60. Min/ 12Paraden),Meister(4), Zehnder(3), Wanner(1), Küttel(2), Csaszar(11/5), Schopper, Beljanski, Gerbl(4), Sesum(1), Markovic(2), Schelker(1), Frimmel(1), Tominec(1/1), Herburger(2); Pilipovic: nicht eingesetzt; Maros, Haas: verletzt; Wacker Thun: Winkler(1.-60./5P.), Wick(für 2 Penalties), Holm, Felder, Raemy(8), Dähler(5), Suter, Lüthi, Lanz(1), Wyttenbach(7/3), Friedli(3), Huwyler Simon, Manse, Huwyler Stefan, Krainer, Caspar(1); 4 Zweiminutenstrafen gegen Kadetten Schaffhausen und 6 Zweiminutenstrafen gegen Wacker Thun

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht