Spitzenspiel in Winterthur

kadetten1. Mannschaft, Allgemein

Im TV-Spiel am Donnerstag kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden momentan heissesten Teams der Liga. Die Tabellenführer Kadetten gastieren in der AXA Arena in Winterthur beim ersten Verfolger Pfadi.

Die Kadetten haben mittlerweile richtig Fahrt aufgenommen und gewannen sowohl in Bern, als auch zuletzt im Heimspiel gegen Wacker Thun überzeugend und überaus deutlich. Selbiges gilt aber auch für den nächsten Kontrahenten der Orangen.
Pfadi Winterthur trotzt allen negativen Schlagzeilen, welche der Verein durch fehlende liquide Mittel momentan über sich ergehen lassen muss, und trumpft in der Liga gross auf.
Die Eulachstädter servierten erwähntes Thun gleich mit 13 Treffern Differenz ab und besiegten zuletzt mit Suhr-Aarau auch das Team der Stunde. In der heimischen AXA Arena wird die Mannschaft von Trainer Adrian Brüngger am Donnerstag erst recht schwer zu schlagen sein. Beim amtierenden Supercup-Sieger ist im Übrigen Flügelspieler Marvin Lier in Topform. Der Nationalspieler erzielte in bislang vier Finalrundenpartien ganze 38 Tore und ist damit der einzige, welcher einen noch besseren Wert als Gabor Csaszar vorweisen kann. Letzterer erzielte zuletzt dreimal in Folge zehn Treffer oder mehr. „Meine Frau, meine zwei Kinder und der Handball machen mich zurzeit zum glücklichsten Menschen der Welt“, erklärte der im November zum zweitenmal Vater gewordene Csaszar nach dem Sieg am Wochenende gegen Thun.

„Wir müssen uns nochmal steigern am Donnerstag, noch immer machen wir in gewissen Situationen zu viele unnötige technische Fehler“, postulierte Kadettentrainer Petr Hrachovec im Vorfeld des Spitzenspiels. Anpfiff ist um 20:15 Uhr. Die Partie gibt es übrigens auf „Mysports“ live mitzuerleben.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht