Espoirs gastieren in Solothurn

kadettenEspoirs NLB, SHL

Zum Duell im Tabellenmittelfeld der NLB kommt es am frühen Samstagabend in Solothurn. Dabei kehren die Espoirs nach zweiwöchiger Pause erstmals wieder aufs Parkett zurück. Anpfiff in der CIS Arena ist um 17:00 Uhr.

Nur eine Mannschaft erhält noch weniger Gegentore, als der Tabellensiebte Solothurn. Nämlich Leader Endingen.
Und handkehrum erzielt keine Mannschaft noch weniger Tore, als die Solothurner. Nämlich Schlusslicht Altdorf.

Dies sollen aber nur Randbemerkungen sein, die Espoirs dürften diese Tatsachen kaum interessieren. Viel mehr gilt es für die Mannschaft von Trainer Marco Lühti heute Abend an die solide Leistung vom Sieg über Emmen vor zwei Wochen anzuknüpfen und vielleicht noch eine Schippe obendrauf zu legen. Denn gegen die heimstarken Solothurner dürfte eine durchzogene Leistung kaum ausreichen.

Danach folgen einige komplizierte Tage für die Orangen. Nacheinander treffen die Schaffhauser auf Möhlin, Baden und Endingen – die drei zurzeit wohl stärksten Teams der NLB. Umso wichtiger, dass man sich heute nochmal Punkte sichert.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht