Filip Maros unterschreibt bei den Kadetten Schaffhausen

kadetten1. Mannschaft, SHL

Die Kadetten Schaffhausen freuen sich, die Verpflichtung von Filip Maros auf die kommende Saison bekannt zu geben. Der 188 cm grosse und 90 kg schwere Rückraumspieler unterschrieb bei den Kadetten Schaffhausen einen 2 Jahres Vertrag. Der 27-jährige spielte bei GC Amicitia und Stäfa, ehe er vor vier Jahren zu Pfadi Winterthur wechselte. Mit Pfadi Winterthur wurde Filip Maros zwei Mal Cupsieger und siegte 2018 im Supercup. Zukünftig wird er nun zusammen mit seinem jüngeren Bruder Luka Maros für die Kadetten Schaffhausen auflaufen.

Filip Maros dazu: „Ich freue mich riesig auf die kommenden zwei Jahre bei den Kadetten Schaffhausen und auf die bevorstehenden Herausforderungen in der Liga und im internationalen Wettbewerb. Ausserdem freue ich mich, in Zukunft mit meinem Bruder Luka auf dem Feld zu stehen und gemeinsam Titel zu gewinnen.“ Teammanager David Graubner zur Neuverpflichtung: „Aufgrund des langfristigen Ausfalls von Zoran Markovic und der damit verbundenen Ungewissheit, wann er wieder einsatzfähig sein wird, mussten wir Optionen prüfen. Mit Filip Maros fanden wir eine tolle Verstärkung und eine echte Alternative auf sämtlichen Rückraumpositionen.“ „Filip Maros ist ein Rückraumspieler, der uns mit seiner Vielseitigkeit und seinem Spielverständnis weiterhelfen wird“, ergänzt Petr Hrachovec. „Filip Maros hat national und international eindrücklich bewiesen, dass er im Rückraum auf allen Positionen erfolgreich eingesetzt werden kann. Die Kadetten, bei denen zurzeit 6 der 9 bisher eingesetzten Rückraumspieler verletzt sind, wissen einen solchen Leistungsausweis zu schätzen“, fügt Präsident Giorgio Behr an.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht