Terminänderung: Bereits am 16.4. ist das erste Heimspiel!

kadetten1. Mannschaft, SHL

Wir starten bereits am Dienstag den 16. April in das Play-off-Abenteuer! Der RTV Basel wird dann um 19:30 Uhr bei uns zu Gast in der BBC Arena sein.

Nachdem die Debatte um das Datum des Auftaktspiels beiseite gelegt werden konnte, stehen die Termine des Play-off-Viertelfinals der Kadetten nun definitiv fest. Bereits am Dienstag, also in gut einer Woche werden die Orangen ihr erstes Spiel gegen den RTV Basel bestreiten.

Die Basler mit Topskorer und Ex-Kadett Rares Jurca verdienten sich die Teilnahme an den Play-offs mit einem zweiten Platz in der Abstiegsrunde. Denkbar knapp, nämlich nur mit einem Punkt Vorsprung auf GC Amicitia und zwei Punkten auf Gossau, sicherte sich der letztjährige Aufsteiger mit einem Sieg über ebendieses Gossau (und gütiger Mithilfe von Kriens-Luzern, welche GC bezwangen) am letzten Spieltag das Play-off-Ticket.

Als Finalrundensieger haben die Kadetten das Privileg, auf den nominell schwächsten Gegner in der Auftaktserie der Play-offs zu treffen. Gegen die oft sehr körperbetonte Spielweise der Basler – gerade zuhause und gerade gegen Gegner wie die Kadetten – haben sich allerdings schon viele Mannschaften schwer getan. Die Orangen werden gut daran tun, von Anfang an mit 100 Prozent bei der Sache zu sein.

Seien Sie beim Play-off-Start am Dienstag unbedingt mit dabei! Nun geht es ums Eingemachte!

Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht