Verdienter Auftaktsieg

kadetten1. Mannschaft, SHL

Mit dem deutlichen 33:26 Sieg starteten die Kadetten Schaffhausen gegen den BSV Bern in die Playoff Halbfinalserie. Auch zur Pause hatten die Orangen in Führung gelegen, mit 13:11.

Die Anspannung war gross in der Startphase des ersten Playoff Halbfinals. Ganze sieben Minuten mussten sich die Fans gedulden, bis der erste Treffer der Partie bejubelt werden konnte. Es war Lucas Meister, der das Skore eröffnete und mit seinen schlussendlich fünf Treffern zum Bestplayer auf Seiten der Kadetten gewählt wurde. «Wir hatten einen etwas nervösen Start, konnten uns aber auf unseren Goalie verlassen, der eine super Leistung zeigte», meinte Meister nach Spielschluss. «Vielen Dank für die Unterstützung. Wer am Donnerstag noch nichts vorhat, kommt doch nach Bern und unterstützt uns!» Auch Gabor Csaszar bedankte sich bei den Fans für die tolle Unterstützung. Seinen vielumjubelten Einsatz nach langer Verletzungspause krönte er mit sechs Treffern. Aber auch die restlichen Kadetten Spieler zeigten eine gute Leistung. Die Kadetten standen in der Verteidigung sehr kompakt und konnten so die Offensive gut lancieren. Leider verpassten sie es, noch vor der Pause eine grössere Differenz zwischen sich und den BSV zu bringen. Dafür zündeten sie in den letzten Spielminuten ein Offensivfeuerwerk und legten so noch eine deutliche Differenz zwischen sich und den BSV Bern.
In der Schlussviertelstunde versuchten die Berner durch eine offensivere Verteidigung, die Kadetten in Bedrängnis zu bringen. Die Kadetten blieben aber ruhig und nutzen die so entstandenen Lücken aus. Ein besonders sehenswerter Treffer gelang dabei Bojan Beljanski in der 56. Minute zum 30:25. Das zweite Spiel der Best-Of-Five Serie findet am kommenden Donnerstag, 2. Mai in Gümmligen statt. Spiel drei und damit das zweite Heimspiel für die Kadetten Schaffhausen steht am nächsten Sonntag um 18:00 Uhr an.
In der zweiten Halbfinalserie setzte sich mit Pfadi Winterthur ebenfalls die Heimmannschaft durch. Sie bezwangen Wacker Thun mit 26:22.
Telegramm: Kadetten Schaffhausen – BSV Bern 33:26 (13:11); Kadetten Schaffhausen: Stevanovic(1.-30. und 47.-60. /10 P.), Pilipovic(31.-46./2P.), Meister(5), Zehnder(3/2), Küttel(4), Csaszar(6/1), Beljanski(2), Gerbl(5), Sesum(4), Teubert(1/1), Maros(3), Schelker, Tominec, Herburger; Schopper, Novak nicht eingesetzt; Haas, Markovic, Frimmel: verletzt; BSV Bern: Tatar(8 P.), Ebinger, Freiberg(1), Eggimann, Schneeberger, Heer(2), Baumgartner(2), Getzmann, Striffeler(2), Kusio(6), Gerlich(3), Strahm, Szymanski(5), Arn, Mühlemann(5); 4 Zweiminutenstrafen gegen Kadetten Schaffhausen, 5 Zweiminutenstrafen gegen BSV Bern; Stand der Serie: 1:0

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht