Auslosung für 30. Klaus Miesner Gedenkturnier in Ilsenburg: SC Magdeburg startet gegen Kadetten

kadetten1. Mannschaft, SHL

Während die Bundesliga dem letzten Spieltag entgegenfiebert, geht der Blick bereits auch auf die nächste Spielzeit – zahlreiche Clubs haben die ersten Termine in ihrem Vorbereitungsprogramm bereits festgezurrt. Der SC Magdeburg wird dabei als Stammgast erneut beim Klaus Miesner Gedenkturnier in Ilsenburg im Harz am Start sein. Das Sechserfeld für das Turnier steht bereits fest, auch die Auslosung wurde nun vorgenommen: Der SCM trifft zum Start auf die Kadetten aus der Schweiz.

Beim HV Ilsenburg laufen die Vorbereitungen auf das 30.Klaus Miesner Gedenkturnier um den HarzEnergie Cup schon lange auf Hochtouren. Das Jubiläum wird wieder ein Highlight in der Region. Turnierorganisator Lothar Schacke und Präsident Michael Löwe vom Veranstalter HV Ilsenburg freuen sich auf Lokalmatador SCM und fünf nationale und internationale Topteams.

Brandaktuell wurden im Harz die drei Partien für den Turnierauftakt am Freitag, 9.August 2019, ausgelost. Um 17 Uhr trifft Sloweniens Meister RK Celje auf Schwedens Spitzenteam HK Malmö. Ab 19 Uhr steigt der SCM gegen den Schweizer Titelträger Kadetten Schaffhausen ins Turnier ein. Den Abschluss des ersten Tages bestreiten ab 21 Uhr dann Cupverteidiger TBV Lemgo Lippe und Norwegens Champion Elverum in der Harzlandhalle Ilsenburg.

„Wir freuen uns drei Champions League-Teilnehmer im Jubiläums-Turnier zu haben“, strahlt Urgestein Lothar Schacke. „Daher haben wir die Teams aus Celje, Schaffhausen und Elverum für den Freitag gesetzt und ihnen die drei anderen Mannschaften aus Magdeburg, Lemgo und Malmö zugelost. Am Samstag (10.8.) um 15, 17 und 19 Uhr treffen dann die drei Gewinner auf die drei Verlierer vom Freitag. Für den Sonntag (11.8.) sind das Spiel um Platz 5 für 11 Uhr, das kleine Finale um 13 Uhr und das große Endspiel um 15 Uhr geplant.“

Das 30.Klaus Miesner Gedenkturnier in Ilsenburg ist für den SCM und TBV Lemgo Lippe die Generalprobe vorm Start in die Saison 2019/20.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-115461.html

Zur News-Übersicht