Die Kadetten verfügen für die neue Spielzeit über drei neue Leistungsträger. Wir wollen sie Ihnen etwas näher bringen – heute: Ignacio Biosca Garcia
„Ich erwarte von ihm die gleiche Einstellung und den gleichen Einsatz wie bei Ivan Stevanovic. Mit ihm verfügen wir nun wieder über zwei Toptorhüter“, äussert sich Trainer Petr Hrachovec zu seinem Torhüter-Neuzugang Ignacio Biosca. Der Spanier, der vergangene Woche 24 Jahre alt wurde, kam von Ademar Léon, ist 1.93m gross und 95kg schwer.
Ignacio Biosca Garcia, wie er mit vollem Namen heisst, hat vor allem einen ganz grossen Pluspunkt für die kommende Spielzeit in der Champions League: „Trotz seines jungen Alters verfügt er über eine sehr grosse internationale Erfahrung. Ich halte sehr viel von ihm“, so Hrachovec. Und tatsächlich: Der Katalane, der in Schaffhausen einen Vertrag bis 2021 unterzeichnet hat, konnte mit dem FC Barcelona, bei dem er ausgebildet wurde, und Ademar Léon in den letzten Jahren beinahe ununterbrochen in der Königsklasse oder zumindest im EHF-Cup spielen.
Er und sein Pendat, Kristian Pilipovic, zeigten vor allem in der Partie gegen die MT Melsungen am Esslinger Marktplatzturnier mit einer starken Leistung, dass mit dem neuen Schaffhauser Torhüterduo in der kommenden Saison zu rechnen ist.
Quelle: Kadetten Medienstelle