Der erste Punkt ist im Trockenen

kadetten1. Mannschaft, VELUX EHF Champions League

Es war ein packendes, kampfbetontes Spiel, das sich die Kadetten Schaffhausen mit dem rumänischen Vertreter Dinamo Bukarest lieferten. Nach der knappen 14:15 Führung für Bukarest liessen die Kadetten nicht locker und holten sich mit dem Schlussresultat von 28:28 den ersten Punkt der laufenden VELUX EHF Champions League Saison. Nur ganz wenig fehlte und beide Punkte wären in der Munotstadt geblieben.

Die Kadetten Schaffhausen starteten stark in diese Begegnung. Dank einem Gegenstosstor von Maros, gefolgt von einem wuchtigen Treffer Küttels führten die Orangen in der 4. Minute mit 3:1. Doch Dinamo Bukarest setzte sich vehement zur Wehr und konnte nur kurze Zeit später den Ausgleich erzielen. Mit einem herrlichen Trickwurf brachte Frimmel das Heimteam aber postwendend wieder in Führung. Das Spiel war nun so richtig lanciert: einmal waren es die Hausherren, die sich die Führung erkämpften, dann wieder die Gäste. So wogte das Spiel hin und her und es gelang keinem Team, mit mehr als zwei Treffern in Führung zu gehen.
Bei Bukarest setzte sich mit Ante Kuduz ein Spieler in Szene, der den Zuschauern noch von seiner Zeit bei Pfadi Winterthur in Erinnerung war. Mit seinen insgesamt fünf Treffern sicherte sich Kuduz die Bestplayertrophäe. «Das Resultat ist fair. Wir wurden von Schaffhausens Torhüter Pilipovic ausgebremst.» In der Tat wuchs der österreichische Goalie bei seinem ersten Champions League für die Kadetten über sich hinaus. Sensationelle 18 Paraden standen am Schluss auf seinem Konto, wovon er mehrere Bigsaves verzeichnete. «Wir haben uns gut vorbereitet. Der Torhüter ist immer so gut wie seine Vorderleute», meinte ein bescheidener Bestplayer. Die Kadetten Schaffhausen zeigte eine starke Mannschaftsleistung. Luka Maros und Zarko Sesum trafen je sechs Mal. Viel Applaus erhielt der erst 18-jährige Ben Romdhane für seine zwei toll herausgespielten Treffer.
Schon am Samstag steht mit St. Otmar St. Gallen das nächste Spiel der Meisterschaft auf dem Programm. Hoffentlich kann dann auch Lukas Herburger wieder mittun, der mit Verdacht auf eine Nackenprellung behandelt werden musste. Anpfiff in der BBC Arena ist um 18:00 Uhr.
Telegramm:Velux EHF Champions League: Kadetten Schaffhausen – Dinamo Bucuresti 28:28 (14:15); Kadetten Schaffhausen: Pilipovic(1.-60./18 P. ), Biosca(1 Penalties/)Ben Romdhane(2), Montoro, Küttel(4), Csaszar(4/2), Schopper(1), Beljanski(1), Sesum(6), Gerbl, Maros L.(6), Schelker, Frimmel(3), Maros F., Tominec, Herburger(1); Markovic, Zehnder, Novak, Haas: verletzt; Dinamo Bucuresti: Missaoui, Heidarirad(1.-60./15P. 1 Tor), Lazar, Vujic(1), Bannour(5), Alouini(4/2), Savenco(1), Asol Tanei(1), Hossu, Negru(1), Gavriloaia(3), Zulfic, Kuduz(5), Nantes Campos, Mousavi Ghalehmirz(4), Mamdouh Ashem(2); 4 Zweiminutenstrafe gegen Kadetten Schaffhausen, 4 Zweiminutenstrafen gegen Dinamo Bucuresti plus rote Karte gegen Alouini

Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht